Welche Monitorgröße nutzt ihr?

Es gibt 65 Antworten in diesem Thema, welches 7.787 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pix.

• Hallo zusammen,

es ist keine blenderspezifische Frage aber weiss nicht so richtig wohin mit dem Thema.

Kurz zu mir:

Arbeite sein ca. 3 Jahren mit Blender, nur hobbymäßig und aus Spaß am modellieren, animieren und habe das Anfängerstation leider noch nicht verlassen, da immer mal wieder größere Zeitlücken der Nichtproduktivität entstehen.

Ich möchte meinen 24 Zoll Samsung SyncMaster BX2450 durch einen größeren Monitor ersetzten.

Daran angeschlossen werden soll ebenfalls mein Arbeitslaptop Lenovo T590 über einen DisplayPort USB-C mit Power Delivery, Daisy Chain, DisplayPort-Out etc.

Es geht mit nicht um ein konkretes Monitor Modell sondern nur um die Frage wie sieht eure Monitorsetup zum modellieren aus?

Arbeitet ihr mit einem oder zwei Monitoren, curved oder flach und die Größe eures Monitors, 60Hz oder mehr etc.

Vielen Dank

• Aktuell arbeite ich mit einem Monitor. ASUS 27" - Modell weis ich grad nicht. WQHD Auflösung mit 2560x1440 @75Hz.

Wenn ich meine Render größer sehen möchte dann werfe ich die auf die 4K Glotze in 65". Nutze ich meistens bevor ich was in die Druckerei gebe, da sieht man dann doch eher noch Feinheiten die Nacharbeit verlangen. Ansonsten komme ich aber mit dem einen Monitor bestens klar.

• Mh ich nutze ein Samsung 32" Bildschirm mit 4K Auflösung und 60HZ. Ich bin aber hier und da mal am Gucken wegen etwas neuem. 4K ist auf jeden Fall gesetzt, ich möchte die Auflösung nicht mehr missen. Bei der Größe und der HZ bin ich mir aber noch unschlüssig. Manchmal hätte ich es gerne noch ein wenig größer. Mehr so in Richtung ab 40" auf der anderen Seite hatte ich wochenlang Nackenschmerzen als ich von 24" auf 32" gegangen bin. Besserte sich erst mit neuem Tieferen Schreibtisch und mehr Sitzabstand. Deswegen bin ich noch unentschlossen.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 57 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 57 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.