Nachfolger von Cornucopia

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 7.193 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hansum.

• :nachdenklich: In der guten alten Zeit gab es bei Cornucopia Files für Vue in großer Auswahl. Diese Quelle ist aber längst versiegt. Gibt es denn in dieser Art einen "Nachfolger"?

Durch die neue Vertriebspolitik von eon dürfte es allerdings schwer sein, hier noch Software an den User zu bringen.

Leider hat sich diese Abo-Unsitte bei vielen anderen Programmen (Sketchup etc.) durchgesetzt.

Die alten Versionen treten damit immer mehr in den Schatten und professionelle Anwender interessieren sich für die Belange der Amateure nicht.

• sehe ich auch so. Hatte eine weile mit dem Gedanken gespielt Vue als Nachfolger für mein Carrara zu nehmen da ich das Programm einmal in einer Früheren Version benutzt hatte. Nach einigen Versuchen bin ich zum Schluß gekommen viel zu Teuer durch das Abo dazu die Verkaufspolitik der einzelnen Objekte. Dann die Benutzeroberfläche finde ich sehr Kryptisch und wenig innovativ da wird eine ganz andere Nutzergruppe angesprochen. Lieber nur eine Version Verkaufen für viel Geld als viele günstige an Hobbynutzer.

Also weiter auf Carrara. :) Alterntiven gibt es ja nicht wirklich in der Art.

• nun ich bin Mac Anwender :) und hatte das Problem schon vor ca 2 Jahren. Es gibt aber eine Lösung die sehr gut funktioniert. ich nutze Paralells dort läuft dann Mojave als Betriebssystem. ist einem schnellen Rechner ist es sogar schneller als früher :) das geht sicherlich noch eine ganze weile so ich könnte auch auf Win 10 oder 11 weiter machen. Läuft genaus so gut- :)
    Blender kann sehr viel das ist richtig doch irgendwie werde ich mit der Oberfläche nicht warm. Es ist einfach ein Programm das zu konstruktion neuer sachen gedacht ist Was mit überhaupt nicht liegt. Aber wer weis was noch wird.
    Es gibt im Daz Forum für Carrara noch einige Leute die Erweiterungen für Carrara schreiben und sie versuchen schon Länger mit Daz ins gespräch zu kommen das sie es weiterentwickeln dürfen. auch mal sehen. :)

• In der guten alten Zeit gab es bei Cornucopia Files für Vue in großer Auswahl. Diese Quelle ist aber längst versiegt. Gibt es denn in dieser Art einen "Nachfolger"?

Vue hat zwar vor ein paar Tagen Änderungen der Nutzungsbedingungen angekündigt, wonach der Export und auch Verkauf von in Vue erstellten Objekten gestattet werden soll. Das gilt allerdings leider nicht für die Vue-eigenen Formate ( Vue-Ankündigung siehe unten ), einen legalen Marktplatz für Vue-typische Objekte und damit Nachfolger von Cornucopia wird es also weiterhin nicht geben.

Vue-Zitat:

In short, starting with the release 2022 update, you will be able to sell your exported VUE & PlantFactory assets on public marketplaces (which is prohibited by the current and soon-to-be-replaced EULA), provided you follow certain rules:

• 3D files can be sold publicly only as standard generic file formats (i.e. not in VUE or PlantFactory proprietary formats) such as FBX, Alembic etc. for as long as you keep your VUE and PlantFactory license active (Professional and Enterprise),
    • You can share your asset files in native VUE & PlantFactory scene formatprivately and non-commercially,
    • Assets should be 100% user made (i.e. nothing comes from the content we ship in the collections, or from PlantCatalog, for instance),
    • No redistribution/embedding of asset collections in 3rd party software native collections (this means content browsers in game engines or in 3D authoring tools) - which requires a specific custom licensing agreement with us.

Please note that selling exported and / or modified PlantCatalog assets is not allowed. Feel free to contact us for any question you may have on the EULA.

• Amigo968

Folge mal bitte hier dem Link im ersten Post

Du kannst die Vue Versionen 2023 und 2024 sowie Plantfactory jetzt umsonst downloaden. Beide Versionen werden nicht mehr weiterentwickelt.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.