Genaues Maß beim Renderergebnis mit 300dpi Auflösung

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 1.955 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BigM.

• Hallo,

ich stehe wieder vor einem Problemchen, wobei ich euch um Rat fragen möchte.

Ich habe meine zukünftigen Küchenrückwände geblendert. Nun sagt die Druckerei, 300dpi soll die Auflösung sein.

Das habe ich so einigermaßen hinbekommen. Aber wie kann man genau die Maße der Rückwand einhalten? ... z.B. 2145mm x 500mm.

Ich hatte es mit dem Messwerkzeug "measure" versucht, klappt wohl nicht so richtig, oder besser ich mach wohl was falsch.

Ich bin auf eure Antworten gespannt.

• Ich kann mit meinem Corel Photopaint, die dpi Zahl eines jeden Bildes erhöhen ohne die Größe zuverändern. Dazu muss ich nur den Haken bei "ursprünliche Größe beihalten" setzen.

Hab jetzt gerade kein Blender zu Hand und kann nicht nachgucken ob es da auch so etwas in der Art gibt.

• Ok, vielen Dank. Die Größe ist bekannt. Die Länge sollte 2125mm, die Breite 480mm sein. Ich habe also in Blender meine Nische dementsprechend groß gebaut und komme nun beim Messen auf ein andes Maß 2216mm. Auf Grund der Kammeransicht (Perspektive) kann ich auch nicht die Millimeter in Pixel umrechnen und einsetzen. Ich brauche zum Rendern eine viel größeren Bereich und muss das eigentliche Bild dann ausschneiden.

• Geht es um eine Druckvorlage der Druckerei, deren Maschinen nativ mit 300dpi arbeiten und keine Einrichter oder Client-Ware besitzen, die es skalieren können?

Frage in dem Fall mal telefonisch beim Schaltungsdienst Lange in Berlin an. ;)

SDL habe ich nur gute Erfahrungen mit gemacht. :thumbup:

Windows + Magengeschwüre=Freunde fürs Leben

Ich bin ein Fan von https://www.blenderkit.com/asset-gallery?query=author_id:639 8)

17.2 mm für Bastet  <3

</> drücken ist guuut ;)

All meine Bilder https://www.3d-board.de/galerie/user-image-list/12092-ritch/

2 Mal editiert, zuletzt von ritch ()

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.