Mikrofone
-
- Serie
- olflab
Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 3.608 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kushanku.
-
-
Das Modell sieht schon mal schick aus. Vom Material sieht das lackiert aus. Ich weiß nicht, ob das so soll oder einem Vorbild nachempfunden ist. Ich fände es glatter, evtl mit etwas Anisotropie wie bei gebürstetem Edelstahl besser . Ist aber Geschmacksache
-
Ich weiß nicht, ob das so soll oder einem Vorbild nachempfunden ist.
Es ist tatsächlich einem bestimmten Mikrofon nachempfunden. Das Mikrofon ist tatsächlich lackiert und sieht ganz leicht rau aus. Ich wollte nur keine Werbung hier machen, deswegen ist das Logo etwas anders.
-
Dein Micro ist schick. Um jetzt Materialvergleiche mit dem Original zu betreiben, wäre eine Verlinkung zu einer Originaldarstellung sehr hilfreich. Willst Du es nur selbst bestmöglich oder werbewirksam darstellen, dann musst Du anfangen mit der Beleuchtung und dem Environment zu spielen. Glänzende Materialien leben von dem was sich in ihnen spiegelt. Ein HDRI ist da schon fast zwingend. Zur Beleuchtung können Hauptlicht, Nebenlicht und Rimlight verschieden Farbtöne haben.
-
Die Bildkomposition ist auch etwas ungünstig. Wenn du das Mikro um ca. einen Durchmesser nach links schiebst, sollte das besser aussehen.
-
Ist das ein Kleinmembran-Kondensatormikrofon, z.B. für Schlagzeuger von Beyerdynamic? Die müssten optisch nichts hermachen, sondern im Bühnenbetrieb möglichst robust sein. Im Studiobetrieb hingegen mit Trittschall-gedämpfter Aufhängung. Mit speziellen EQs lassen sie sich auch auf die Frequenzbereiche der jeweiligen Schlag-Instrumente justieren - (... um nicht fremd-getriggert abzumatschen.
-
-
Ja, die ist schon sehr wuchtig im Vergleich mit dem Mikro, aber bestimmt sehr stabil 🙂
-
Vieles von dem Mikrofon ist dem Neumann Mikrofon KM184 abgekupfert. Eigentlich war es ein Versuch eine Animation zu erstellen. Hierzu wollte ich mal die Materialen für eevee aufbereiten, aber so richtig erfolgreich war das nicht. Das ist erst ein weiterer Versuch. Ich bin selber gespannt, was sich daraus noch ergibt.
-
- 2. Oktober 2025, 22:56
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. -
Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.