Suche Tool....

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.027 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von esha.

• Hallo,

da ich schon ein paar Jahre meine Library mit mir herumschleppe ( glaube ab Poser 4 8o ), suche ich ein Tool, mit dem ich Chars usw aus der Library löschen kann.
    Vieles aus Gen1, 2 und 3 kann einfach langsam wech.

Gibt es so etwas, das Abhängigkeiten auslesen und auch die Texturen usw aus dem Library löschen kann ?

Für jeden Tipp dankbar...

Rich

• suche ich ein Tool

Für alles was vom Daz 3D Shop kommt, da ist doch wohl DIM das Verwaltungstool.

Alles, was von anderen Quellen manuell installiert wurde, sollte sich umgekehrt manuell entfernen lassen. Was übrig bleibt in den Übersichten, sollte sich mit einem Rechtsklick -> Categorize deaktivieren lassen. Letzteres versagte bisher bei mir unter "All Files" und "Lost and Fund", die restlichen Übersichten waren hingegen danach sauber.

Sage einmal so, mehr weiß ich bisher nicht und mehr fand ich dazu auch noch nicht.

• Vielleicht noch als Ergänzung, ein Zugriff auf die Datenbank besteht.

Bei Klick öffnet sich ein Popup mit Optionen.

Ein Video zum Thema.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Für alles was vom Daz 3D Shop kommt, da ist doch wohl DIM das Verwaltungstool.

Alles, was von anderen Quellen manuell installiert wurde, sollte sich umgekehrt manuell entfernen lassen.

DIM Installer ist schon klar.

Aber manuell installierter Kram lässt sich nicht so einfach löschen.
    Alleine die zugehörigen Texturen zu finden in einem Lib-Ordner, der so langsam an der 1TB Grenze kratzt, ist schwierig.
    Das meiste kommt halt als einfache Zip oder Rar, die nur ins Library kopiert wird.
    Deinstaller, wenn es denn welche gab, sind den diversen Rechnerwechseln zu Opfer gefallen.

Bräuchte also etwas, was z.b. die DUF Dateien auslesen und auswerten kann, um den entsprechenden Anhang mit zu entfernen.

Gibt es da keinen Content-Manager oder sowas ?
    Von DAZ sicherlich nicht, aber doch bestimmt von jemand anderem.

• Mit dem DIM kann man nur das deinstallieren, was auch über DIM installiert wurde. Freebies oder Produkte von anderen Anbietern als DAZ werden nicht erkannt.

Es wäre einfacher, die neuen Sachen nochmals in einen neuen Ordner zu installieren und den alten zu entfernen.

Ich trenne bei der Installation in verschiedene Kategorien. So habe ich z.B. separate Ordner für Genesis 1 und 2, Genesis 3 und 8 und Genesis 9. Figur-unabhängige Sachen wie Environments, Fahrzeuge etc. sind ebenfalls in einem eigenen Ordner. Den Ordner für G1 und 2 werde ich jetzt einmal versuchsweise abkoppeln, und wenn ich feststelle, dass ich ihn wirklich nie mehr brauche, werde ich ihn löschen.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.