Feder leicht ist was anderes, GIPO 150

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 803 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.

• Verwendete(s) Programm(e):Blender 4.3.2

"Ich hatte eigentlich an etwas anderem gearbeitet, aber dann hat mich die Faszination für das Art déco gepackt und ich konnte einfach nicht widerstehen. So ist ein kleines Zwischenprojekt entstanden: eine Arbeits- und Schreibszene. Ich habe schon ein Telefon, einen Klingelkasten, einen Schreibtisch und einen Füller modelliert und bin total begeistert von der Epoche. Hier sind ein paar WIPs, ich bin gespannt auf eure Meinungen!"

• Ich bin gespannt wie es mit dem Projekt weitergeht! :thumbup: :thumbup: <3

Vorschläge:

Federschale

Tintenfass

Bleistift

Bleistiftanspitzer mit Kurbel

Briefbeschwerer und Brieföffner

Tintenlöschroller

Schreibtischunterlage aus Leder

:saint:

• ich habe gerade eine komode / seitboard fertig und solche bücher halterungen mit pelikan motiv.

die vorschläge setze ich dann nach und nach um als nähstes nehme ich eine neue schreibtisch lampe unter die fitiche.

• möchte euch einige Besonderheiten vorstellen, die ich eingebaut habe:

1. Flexible Wände: Die Wände des Zimmers lassen sich nach außen aufklappen. Da alle Wandteile miteinander verbunden sind und der Drehpunkt auf Bodenniveau liegt, kann der gesamte Raum frei gestaltet werden, ohne durch die geöffneten Wandabschnitte eingeschränkt zu sein.

2. Frei bewegliche Fenster: Die Fenster können flexibel an der Wand positioniert werden, da sie einen negativen Raum durch die Wand boole'n. Außerdem sind die Fenster jeweils an ein Null-Objekt gebunden, sodass ihre Größe angepasst werden kann.

3. Individuelle Bücher: Für den ersten Entwurf sind die Bücher alle einzeln modelliert, sodass man auch eine gewisse Unordnung im Regal erzeugen und rendern kann.

4. Weitere Details: Das Radio ist zu 80 % fertiggestellt und der Briefständer ist komplett fertig. Da bereits alle Stellplätze belegt sind, werde ich noch einen Beistelltisch für das Radio entwerfen. Ich habe auch darauf geachtet, dass sämtliche Schalter, Stecker und deren Dosen sowie die Kabel zeitgemäß sind. Dabei habe ich Bakelit und Keramik eingesetzt und die Kabel sind verdrillt und in braunem Stoff umhüllt.

Ich freue mich auf euer Feedback und eure Anregungen!

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.