Free Procedural Rock Generator mit Procedural Rock Shader

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 205 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kushanku.

  • Huhu :) ,


    die Suche nach Steinen ist oftmals mühsam und langwierig bis man den passenden hat. Also warum nicht selber machen ?


    Habe seit gestern einen Rock Generator inklusive Shader nach gebastelt und muß sagen ich bin schwer begeistert von dem Teil.


    Gebastelt habe ich nach diesem Tutorial:


    Ein par der Nodes heißen anders und haben mehr Funktionen(Tut ist in n3.3). Aber das ist nicht wirklich ein Problem. Ich habe bei einer Flasche Wein und weniger Übung 2 Stunden gebraucht. Also total easy.


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    Ich kann das Teil nur empfehlen um eine schöne Stein Sammlung anzulegen. ^^


    Hier im Hintergrund was man ca. erhält wenn man die Tut Werte benutzt.

    Org-nacv-Tut.jpg


    Dies ist ein Stein für den Fluss/Szene. Über Jahre dem Wasser ausgesetzt und abgeschliffen. Der Shader kann beliebig verändert werden. Farbe/ Bump/ Displ. usw. usw. Die Parameter sind fast endlos.


    Screenshot-395.jpg


    Ich habe ihn im Shader ein wenig mossy gemacht.


    Stein-fur-Fluss.jpg


    Jetzt EINEN Parameter verändert. SubDiv. 3 und 4


    Sub-D-3.jpg


    Sub-D-4.jpg


    Viel Spaß beim basteln :) ,


    Gruß Thunder

  • Hübscher Stein

    Leider ohne AO, bekomme es nach 4 Tuts nicht gebacken.

    Echte Ambient Occlusion braucht echte Unebenheiten und auch echte Umgebung. Damit zum Beispiel die Unterseite des Steines abdunkelt, muss der Stein wo draufliegen. Dein Stein ist auch zu glatt. Die Unebenheiten, die man hier sieht sind von der Bump- und/oder Normalmap und das ist keine echte Struktur. Wenn bei einem Texturensatz keine gebackene AO Map dabei ist, dann hat man da schlechte Karten. Evtl hilft es die Bump-Map zur Farb-Map hinzu zu multiplizieren. Falls Du aber nur eine Normal-Map hast, fällt das auch flach.

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