Tante Emma zum letztenmal :-)

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 4.644 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gast.

  • Es soll nicht so wirken, als ob mein Rachen unfüllbar wäre :
    Aber ich habe noch den Eindruck als ob der Haze zu groß wäre (Himmelseinstellungen). Aber ob er runtergenommen werden sollte, dabei zweifle ich selbst. Denn das Bild wirkt dadurch irgendwie weniger wie ein Computerbild. Es ist wirklich wie ein gemütlicher Tante Emma Laden nun.
    Du hast die "Fehler" (denn so große warens ja nicht, daß man sie so getreu befolgen hätte müssen) seeeeeeeeeeeehr gut verbessert !!
    Der Korb links oben ist ein Wahnsinn ! Wirkt wirklich, wie gebraucht. Passt zu allem übrigen nun - als ob es wirklich eben kein Computerbild wäre, sondern wie eine Malerei - wie eine Bild-gewordene Nostalgie. Die Kreide hast du nicht nur abgeschwächt, sondern auch unregelmäßig gemacht (scheint mir so), und dadurch wirkt sie noch realistischer, als ich es machen hätte können.
    Fabelhaft das Bild. Der Boden des Korbes (vor dem Pult)verbessert das ganze natürlich ausserdem, weil er eben doch praktisch in der Bildmitte war. Bei einigen Dosen meine ich, daß sie ein bißchen ineinander gehen, aber das stört überhaupt nicht, weil sie erstens nicht im Blickfeld sind, zweitens die Bildkomposition so überwältigt, das diese Fehler überhaupt nicht stören. Es wäre wirklich eine unnötige Mühe, solche Fehler noch zu verbessern - weil die Ausbeute wäre zu gering. Das Bild ist einfach super jetzt.
    Irgendwie finde ichs nicht nur nostalgisch - sondern auch ein klein wenig romantisch (Kutsche draussen, alles so mit Holz gemacht (Decke) - die Detailverliebtheit, der passende Kitsch, usw..).
    Also ein Bild, welches nicht nur ein Computer-Meisterwerk ist, sondern eines, welches man durchaus (mit einem guten Drucker) wenns geht auf A3 (42*29.7) ausdrucken könnte, und an die Wand der Küche oder so, hängen könnte. Würde sich sicher gut machen. Mir gefällts auf jeden Fall sehr (auch vorher, als es noch diese kleinen fast nicht nennenswerten Fehler hatte).
    Hoffe, du schaffst noch viele so gute Bilder - ich könnte sowas nicht (da fehlt mir das Gespür für diese Art von Schönheit).
    Liebe Grüße,
    dein Pygmalion


    PS.: eines habe ich noch vergessen zu sagen (ist jetzt eine Editierung ;-)) : Es könnte so erscheinen, als ob ich, nach all den Streits mich nun bekehrt hätte, und nun heuchlerisch meine positiven Kommentare abgebe zu den Bildern. Das ist deswegen nicht so, weil ich dieses Bild (bzw. schon das vorige, weil ich nicht wußte, daß du es noch bearbeiten würdest) abgespeichert habe. Und das heißt vielleicht nichts. Aber ich will sagen : ich habe einen Ordner für Computerkunst auf meinen Rechner. Dort habe ich die wenigsten Bilder drin - aber es sind nur "Creme-de-la-Creme"-Bilder der Computerkunst, und ich nehme etwa jedes 200. Bild was ich sehe, in diesen Ordner auf. Der Ordner dient mir dazu, daß wenn ich einfach nur vom Schauen etwas über Computerkunst lernen will, schaue ich mir diesen Ordner durch - meistens lerne ich (wie ich finde) dadurch sehr viel über Bildgestaltung, Lichtstimmung und Komposition. Deines ist nun eines der Bilder, dieses Ordners.

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.


    Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.