Guten Morgen zusammen,
ich habe da ein Problem, bzw ein Mangel an Wissen 
Ich habe mir ein Kleid für die Dawn gebastelt. Bei der G2F habe ich es erst mal aufgegeben, weil da verhauts mir das [lexicon]Mesh[/lexicon] beim transferrieren, aber dazu komme ich besser getrennt...
Also, schönes Kleid in Blender an die Dawn angepasst, als obj in DAZ (4.8 pro) rein, und mit dem Tranfer Ulility der Dawn übergezogen (ist das dann riggen?). Bei default pose alles super. Klar, ist ja auch einfach.
Jetzt kann ich ja für das weight [lexicon]mapping[/lexicon] ein projection template wählen.
Versuch 1 ohne:
Kleid passt sich am Torso super den Posen an, aber bei den Beinen wird das [lexicon]Mesh[/lexicon] verzerrt.
Versuch 2 mit template short skrit:
Das Kleid macht die Beinbewegungen super mit, also wie ein Rock halt, aber dafür haut es mir oben rum ab.
Ich habe die Ergebnisse mal als screen shot angefügt.
Ich fürchte ja ich kenn die Antwort aber gibt es da eine "automatische" Lösung. Also im Transfer Utility Fenster habe ich nichts weiter gefunden.
Oder, und das befürchte ich, muss ich dieses weight [lexicon]mapping[/lexicon] dingselbumsen im nachhinein manuell bearbeiten (also mit dem Geometrie Editor oder so). Und wenn ja, gibt´s dazu vernünftige Tutorials.
Danke im Voraus und
Gruß Pummel