Beiträge von Rudl

    Hallo zusammen,

    ich möchte einen Haufen Sand durch einen Spalt rieseln lassen

    und gleichzeitig ein auf dem Sand liegendes Objekt

    durch die Abnahme das Sandes der Abnahme folgen lassen.

    Wäre sowas möglich?

    Hallo Zusammen,

    versuche gerade den AssetBrowser zu verstehen und mache aus diesem Grund diese Tutorial.

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    Hätte ich alles richtig gemacht, müsste bei Minute 5:20 diese Ansicht erscheinen

    Leider werden bei mir keine zusätzlichen Assets angezeigt.

    Ich danke dir.

    Wie ist es eigentlich mit den Zähnen und Kiefern und Zunge, weiss das Rig automatisch was es zu bewegen hat, wenn es an seiner Stelle ist?

    Danke, es hat geklappt. War etwas kompliziert, da ich mittels "h" die Ohren erst ausgeblendet habe. So sind sie jetzt separiert und können zum Riggen angehoben werden.


    Muss ich die Ohren dann wieder mit dem Hund verbinden? Oder Können die separart geriggt werden?

    Wie sich inzwischen heraus gestellt hat ist das gesamte Mesh am Stück. Sowohl die Ohren, als auch die Zähne, Augen und Kiefer. Wie kann ich das voneinander trennen.

    Hallo zusammen,


    habe mich entschieden, den Hund selber zu riggen. Vorab eine Frage, da der Schwanz von dem Hund wesentlich kürzer ist, als der Wolf Rig, kann ich einfach die letzten Glieder löschen? und zweitens, der Hund hat Hängeohren anstatt Stehende, wie sollte ich die Bones anordnen?

    Normal geht es so, dass ich MPFB öffne und dort dann innerhalb des Plugins die asset zip installiere. Dann kann ich innerhalb MPFB den Figure assets zuordnen.


    Ja, die jason Datei ist dabei.

    Nein leider nicht.

    Es ist zwar kein Problem assets wie Kleider, Hüte usw, an die Figuren zu binden, aber dass sind ja Figuren mit vier Füssen usw. Und da hab ich noch keinen Hinweis gefunden an welcher Stelle diese eingefügt werden. Es müsse ja auch das Rig ein anderes sein.

    Hallo Zusammen,

    neuerdings gibt es bei Make Human auch Tiere.

    animal04 :: MakeHuman Community
    Animal/furry full body transforms by JALdMIC: animal04_ccby.zip (1.0 mb) Included assets Asset type Thumbnail Asset name Author Source License target…
    static.makehumancommunity.org

    Leider kann ich nicht herausfinden, wie diese in das Programm eingefügt werden.

    Hoffe, es kennt sich hier jemand damit aus.

    Da gäbe es die Möglichkeit jede Figur in der passenden Pose und am für die Szene richtigen Ort in einer seperaten Datei zu speichern und diese Dann mit der eigentlichen Szenedatei zu verlinken.

    Hört sich super an. Könntest du mir noch die genau Vorgehensweise beschreiben?

    Habe eine Gruppe von Personen mit Make Human gemacht. 18 Figuren. Diese Datei hat 1,6GB.


    Da ich diese Personengruppe noch mehrfach duplizieren will stellt sich die Frage,

    wie ich die Datengrösse reduzieren kann, so dass alles Überflüssige entfernt wird.

    Die einzelnen Figuren müssen nicht mehr geriggt werden oder sonstige Einstellungen verändert werden.