Hallo zusammen,
ich möchte einen Haufen Sand durch einen Spalt rieseln lassen
und gleichzeitig ein auf dem Sand liegendes Objekt
durch die Abnahme das Sandes der Abnahme folgen lassen.
Wäre sowas möglich?
Hallo zusammen,
ich möchte einen Haufen Sand durch einen Spalt rieseln lassen
und gleichzeitig ein auf dem Sand liegendes Objekt
durch die Abnahme das Sandes der Abnahme folgen lassen.
Wäre sowas möglich?
Habe nicht mehr an diese Tatsache gedacht.
Zum Glück ist mit noch rechtzeitig eingefallen, dass ich bei einem Material transparent eingestellt hatte.
Die Objekte waren über die Farben miteinander verbunden. Es war ein wavefront Import aus MOI 3D.
Hatte gerade dasselbe Problem bei der Farbveränderung der Kontrolllampe.
Ich habs, habe bei einem Objekt transparent Shader eingestellt.
Warum dann gleich mehrere verschwunden sind weiss ich nicht.
Was wäre die richtige Einstellung?
Also, alt H funktioniert nicht.
Wo ist die geteiltTast auf dem Num-Block.
Danke, die Bundles hätten entzippt gehört. Ich bin bei deiner Bemerkung Textdatei drauf gekommen.
Hallo Zusammen,
versuche gerade den AssetBrowser zu verstehen und mache aus diesem Grund diese Tutorial.
Hätte ich alles richtig gemacht, müsste bei Minute 5:20 diese Ansicht erscheinen
Leider werden bei mir keine zusätzlichen Assets angezeigt.
Ich danke dir.
Wie ist es eigentlich mit den Zähnen und Kiefern und Zunge, weiss das Rig automatisch was es zu bewegen hat, wenn es an seiner Stelle ist?
Danke, es hat geklappt. War etwas kompliziert, da ich mittels "h" die Ohren erst ausgeblendet habe. So sind sie jetzt separiert und können zum Riggen angehoben werden.
Muss ich die Ohren dann wieder mit dem Hund verbinden? Oder Können die separart geriggt werden?
Ich danke dir erstmal. Werde aber erst im Laufe der nächsten Woche dazu kommen.
Hallo zusammen,
habe mich entschieden, den Hund selber zu riggen. Vorab eine Frage, da der Schwanz von dem Hund wesentlich kürzer ist, als der Wolf Rig, kann ich einfach die letzten Glieder löschen? und zweitens, der Hund hat Hängeohren anstatt Stehende, wie sollte ich die Bones anordnen?
Jetzt bin ich schonmal einen Schritt weiter gekommen. Ich konnte das target installieren, aber wo es zu öfnnen ist, weiss ich noch nicht.
Normal geht es so, dass ich MPFB öffne und dort dann innerhalb des Plugins die asset zip installiere. Dann kann ich innerhalb MPFB den Figure assets zuordnen.
Ja, die jason Datei ist dabei.
Nein leider nicht.
Es ist zwar kein Problem assets wie Kleider, Hüte usw, an die Figuren zu binden, aber dass sind ja Figuren mit vier Füssen usw. Und da hab ich noch keinen Hinweis gefunden an welcher Stelle diese eingefügt werden. Es müsse ja auch das Rig ein anderes sein.
Hallo Zusammen,
neuerdings gibt es bei Make Human auch Tiere.
Leider kann ich nicht herausfinden, wie diese in das Programm eingefügt werden.
Hoffe, es kennt sich hier jemand damit aus.
Da gäbe es die Möglichkeit jede Figur in der passenden Pose und am für die Szene richtigen Ort in einer seperaten Datei zu speichern und diese Dann mit der eigentlichen Szenedatei zu verlinken.
Hört sich super an. Könntest du mir noch die genau Vorgehensweise beschreiben?
Habe eine Gruppe von Personen mit Make Human gemacht. 18 Figuren. Diese Datei hat 1,6GB.
Da ich diese Personengruppe noch mehrfach duplizieren will stellt sich die Frage,
wie ich die Datengrösse reduzieren kann, so dass alles Überflüssige entfernt wird.
Die einzelnen Figuren müssen nicht mehr geriggt werden oder sonstige Einstellungen verändert werden.
Wie kann ich feststellen, ob es geparentet ist? es ist eine Makehuman Figur.
Hallo, wie kann man eine Figur samt Rigify spiegeln?
Sagen wir, frame 40 will ich weiter bearbeiten; wie kann ich das tun.