Beiträge von Dargain

    Ja stimmt. Habs hier auch rumliegen.
    War das jetzt mit einer Frage verbunden oder sollte das nur Info sein?
    Wir hatten das schon mindestens 3 mal.


    Gruß
    Dargain

    Hallo Plasma.
    Die Hülle entspricht der einer VHS-Kassette. Ein gedrucktes Handbuch gibt es nicht, aber einen 12seitigen 4farb-Flyer der sich "Quick Reference Guide" nennt und einen groben Überblick über die einzelnen Labore gibt und eine Seite mit Shortcut Keys ist auch dabei sowie 2 CDs: Windows und PC-Version. Ein Kärtchen mit der erworbenen Seriennummer und ein DAZ3d Werbezettel sind mit dabei.


    Gruß
    Dargain

    Zitat

    Original von vidiot
    Das ist ja ne tolle Funktion! Geht aber nur mit 6.x, oder?


    Ja erst ab 6.1 und auch wirklich nur für geboolte Objekte; also ein einfacher Würfel läßt sich nicht exportieren.
    Ich habe noch mal so einfaches schnelles Beispiel rausgehauen.
    Kugel plus Cylinder per Boolean verschweißt und mit Leonardo per Cubic Projektion gemappt. Dann alles als obj exportiert. Jetzt wirds - zumindest mit der Mac-Version - etwas experimentel. Bryce gibt die Texturemaps als "xyz.pict" mit Alpha aus, aber ohne eine Dateiendung. Hexagon kann die nicht lesen. Ein Workaround ist folgender.
    Man speichert die Maps unter einem neuen Format (jpg, tiff, png oder so) ab, öffnet die xyz.mtl Datei mit einem Texteditor und hängt die entsprechende Endung an das entsprechende Material und sichert die Datei.
    In Hexagon importiert ist alles an seinem Platz.


    Gruß
    Dargain

    Hallo Wuschel.
    Welchen Teil hast Du jetzt nicht verstanden? Sobald Du dem Würfel eine UV Projektion verabreichst, kannst Du ihn in Bryce per ""Parametric Projection" mit einer Textur versorgen. Vorher nicht.
    Bild 1: Links Hexagon Würfel mit "Cubic Projection", rechts: Bryce Würfel. Bryce ist hochgradig spezialisiert seine Objekte mit UVs auszustatten.
    Bild 2: Wenn man 2 Bryce-Würfel per Boolean Operation verschneidet erzeugt Bryce ein komplettes automatisches UV-Layout für das Ergebnis (nach obj exportiert und geladen in Hexagon):



    Gruß
    Dargain

    Hallo Reiner.
    Zwei oder drei Teile, dann ist es genug für mich. Jetzt müssen wir mal sehen wie wir die Teile alle ins Bett kriegen. Die 3ds Beschränkung macht mir zu schaffen. Ich denke, das beste wird sein ein paar Teile extra zu belassen und sie Dir erst mal als obj zu schicken. Verhackstücken musst Du es dann alleine.
    Ich brauch erst mal ne Pause. Hier sind 30° inner Bude - da hört der Spaß auf.


    Gruß
    Dargain

    Hallo Wuschel.
    Parametric Zeugs ist eigentlich dafür gedacht Objekte zu mappen die auch ein UV-Layout inhalten. Ein einfacher Würfel in Hexagon scheint keine UV Information zu haben. Wenn Du in Hexagon den Würfel aber mit einer einfachen UV projection versiehst und dann exportierst, kannst Du in Bryce auch die parametrische Projektion verwenden.


    Gruß
    Dargain

    Zitat

    Original von nik
    Verwendete(s) Programm(e): C4D


    Oje, was ist da bloß passiert? 8o


    Da hat Reiner den Motor vom McCormick gestartet - Zack - Hütte eingeebnet. :tongue:


    Gruß
    Dargain

    Zitat

    Original von spacebones

    Code
    dass man mir vor einigen Wochen TS für noch sehr viel Geld verkaufen wollte


    ...jeder der`s noch gekauft hat muss sich doch jetzt ein Loch in den Bauch ärgern... :P


    vg
    space


    Vor allen Dingen, weil der Deal schon im Februar über die Bühne ging und klar war, dass TS ein free Tool werden würde - GoogleSketchUp.


    Gruß
    Dargain

    Mir scheint Du hast einiges an Kamera (die Kamera die für das gerenderte Bild zuständig ist) verstellt. Es sieht so aus als hättest den "Field of View" Hebel bis zum Anschlag gerissen und noch 3x minus zum herauszoomen getippt.Ich würde die Views zunächst resetten. Wenn Du den Himmel so dicht ranziehst, das er schwarz wird,musst Du die Sonne neu ausrichten.
    Das erst mal in aller Kürze.


    Gruß
    Dargain

    Zitat

    Original von djblueprint


    Das ist aber sträflich Dargain, so ein engagierter User und hat unsere Active Rendering nicht vollständig gelesen... ;)


    Wäre dort was von ActiveRendering gestanden, hätte ein Klick genügt, da ich es sehr wohl auf der Platte habe. Offen gestanden fühle ich mich jetzt nicht motiviert 9 Seiten Tut durchzugehen, um genau die Stelle zu finden, die hier Probleme macht. Sorry. Vielleicht gehts ja noch genauer. ;)


    Gruß
    Dargain

    Ich brauch das schon gar nicht.
    MS hats aufgekauft um damit gegen Google und ihrem SketchUp/GoogleEarth Deal anzustinken. Die glauben ernsthaft Leute würden damit Content für Microsofts Virtual Earth erstellen. Stinken tuts ja schon. Da hat MS leider den Zug verpasst.


    Gruß
    Dargain

    Zitat

    Original von esha
    Die lange Renderzeit verwundert allerdings ein bisschen. Lag das am Wasser? *grübel*


    Was denn für eine lange Renderzeit? Das ging doch noch mit Uhr und nicht Kalender :tongue:


    Gruß
    Dargain

    Na ja - genau genommen gilt das nur bis Bryce 5.5. Ab 6.1 kann man sehr wohl in plattformunabhängige Formate exportieren.


    Gruß
    Dargain

    Ich glaube step 5 ist der entscheidene hier. Du musst die Klammer an der richtigen Stelle ziehen, dass der Untergrund rot erscheint. Erst dann wird der Text freigestellt.

    Gruß
    Dargain

    Kleine Preiskorrektur, habe das Heft gerade in den Händen. Man kann für knapp 37$ (25% Rabatt) upgraden auf 2.5


    Gruß
    Dargain