Beiträge von vidi

    Zitat

    Generell finde ich, sieht man sich an diesen ganzen KI-Bilder doch recht schnell satt

    Kreativen Menschen fehlt da das Leiden und schaffen (aka Leidenschaft)und somit das Herzblut. Nur einfach aus der Tube ist da halt auch irgendwann langweilig. Ich verstehe aber auch das Wannabe*s ganz entzückt davon sind, endlich gibt es den easy push Button

    Mittlerweile beschäftige ich mich durch Zufall (Fotopolymer-Stempel Technik) nun auch mit Screen Printing, also eine Faszination jagt gerade die andere :S

    So dass ich auch die CMYK und Halftones Technik gestoßen bin. Dazu habe ich mir auch diverse Photoshop Videos angeschaut und dachte, mir geht das auch mit Clipstudio ? :nachdenklich:

    Herumprobiert und siehe da es geht so gar noch viel easy-er und optionsreicher als wie mit den teuren "Supertool "

    Das Einzige, was in CS nicht geht, das Aufteilen der CMYK Channels, aber das erledigt dann Xara für mich. Ich bin gerade Shockverlient übe diese einfache und mega coole Option in CS.

    Das bedeutet man rastert ein Bild, Grafik oder Foto für den Siebdruck und kann mit nun 4 Grundtönen das auf ein Shirt oder ähnl. Rakeln und das sieht am Ende mega aus :love:

    Ja, das kannste vergessen, das hat noch nie funktioniert. FBX Import funktioniert nur, wenn FBX Export auch aus DAZ stammt, sobald ein anderes Programm das berührt ist es aus. Die wollen wohl nichts Fremdes mit Bones in ihrem Programm, das war schon immer so und hat sich bis heute nicht geändert


    Hier ein DAZ Zitat, das auch immer noch nach zig Jahren gültig ist

    Zitat

    FBX import supports DAZ Studio weight mapping and animation, but not other types right now !

    Das ist wirklich cool. Damit könnte ich Tutorials zb. für Udemy universell einsprechen

    Habe mir mal das Starter gegönnt zum Testen , um meine eigene Stimme einzusprechen. Hört sich echt gut an in deutsch und in englisch

    8)

    Nur mal zu Info, wenn ich meine Stempel mache, habe die mitunter ziemlich komplexe Formen, wen ich da jedes Mal am Mesh rumwurschteln müsste, wäre ich ja nie fertig.


    Hier ist mal ein Video, das zeigt wie einfach das eigentlich ist, man muss nur darauf achten, dass die Vektordatei in Pfade umgewandelt ist, keine losen Punkte irgendwo rumschwirren, keine weiteren Objekte und auch keine Linien noch in der Grafik sind. Ergo was ich im Post oben schon geschrieben habe die Basis muss stimmen dann geht der Rest von alleine


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    Wie sieht denn die SVG aus?

    Ich würde da gar nicht lang am Mesh rum wundern, sondern die SVG überprüfen lose Punkte alles in eins umwanden keine Außenlinien nur Formen ...

    Artefakte entstehen ja, weil was an der Basis schon nicht stimmt.

    Das sieht aus funktionstechnisch wie das transfer utility tool in DAZ , das transferiert bones und morphs in das drübergelegte mesh.


    Es kann aber wie beim Rock zu sehen nur die Wichtungen übertragen die in der Referenz Figur da sind. Also rechte Bein linkes Bein, da ein Rock aber auch noch mittig was an Wichtungen bzw. Boneeinfluss benötigt muss man das händisch nach Justieren. Alles geht halt doch nicht nur mit Knöpfchen drücken

    TE will ja eigentlich wissen wie man ohne Referenzen stylized Modelle modellieren kann und. fragt nich nach Konverter das aus Tierfotos irgendwas generiert

    Ich bezweifle auch das das für diesen Fall so etwas gibt

    Man genießt automatisch Schutz am eigenen Bild, dazu muss es nicht Auktions-oder Museumstauglich sein. 

    Ob aber Prompts Eingeben schon als schöpferische Tiefe und schützenswert anzusehen ist wird sich erst noch zeigen.

    KI erstellte Werke  mit geistiges Eigentum zu Labeln hat für mein Empfinden aber schon bissl was von Comedy. :S

    Zitat

    Ich glaube nicht, dass Poser auf diesem Markt noch eine merkbare Rolle spielt

    Ich habe das schon Jahre vorher gesehen und dafür noch einen Shitstorm geerntet ^^

    Wenn die Firma pleite wär, hätte man keine Option mehr. Da sie an User nichts verdienen, die die Entwicklung nicht weiter unterstützen, ist halt der free Support irgendwann mal zu Ende.

    Dauerlizenz bedeutet zwar zeitlich uneingeschränkte Nutzung, aber nicht Support, Updates und Wartung über  diesem Versionszyklus hinaus 

    Ich habe alle Lizenzkeys gespeichert, der Hauptversion (