Beiträge von vidi
-
-
Zitat
Generell finde ich, sieht man sich an diesen ganzen KI-Bilder doch recht schnell satt
Kreativen Menschen fehlt da das Leiden und schaffen (aka Leidenschaft)und somit das Herzblut. Nur einfach aus der Tube ist da halt auch irgendwann langweilig. Ich verstehe aber auch das Wannabe*s ganz entzückt davon sind, endlich gibt es den easy push Button
-
Mittlerweile beschäftige ich mich durch Zufall (Fotopolymer-Stempel Technik) nun auch mit Screen Printing, also eine Faszination jagt gerade die andere
So dass ich auch die CMYK und Halftones Technik gestoßen bin. Dazu habe ich mir auch diverse Photoshop Videos angeschaut und dachte, mir geht das auch mit Clipstudio ?
Herumprobiert und siehe da es geht so gar noch viel easy-er und optionsreicher als wie mit den teuren "Supertool "
Das Einzige, was in CS nicht geht, das Aufteilen der CMYK Channels, aber das erledigt dann Xara für mich. Ich bin gerade Shockverlient übe diese einfache und mega coole Option in CS.
Das bedeutet man rastert ein Bild, Grafik oder Foto für den Siebdruck und kann mit nun 4 Grundtönen das auf ein Shirt oder ähnl. Rakeln und das sieht am Ende mega aus
-
Fan Art wäre mir zu heiß gerade bei der streitbaren Witwe
-
Zitat
Wenn ich die Leaf Bones zufüge
von zufügen hatte ich aber auch nichts geschrieben
-
Was ist denn, wenn du bei Animation die Häkchen herausmachst.
bei ignore leaf bones und automatic bone orientation
-
obj. Format hat doch keine Bones. Aber der TE will doch ein geriggtes FBX in DAZ importieren und das geht nicht mit DAZ
-
Ja, das kannste vergessen, das hat noch nie funktioniert. FBX Import funktioniert nur, wenn FBX Export auch aus DAZ stammt, sobald ein anderes Programm das berührt ist es aus. Die wollen wohl nichts Fremdes mit Bones in ihrem Programm, das war schon immer so und hat sich bis heute nicht geändert
Hier ein DAZ Zitat, das auch immer noch nach zig Jahren gültig ist
ZitatFBX import supports DAZ Studio weight mapping and animation, but not other types right now !
-
Wenns echt aussehen soll, dann aber nicht so als, wenn einer nicht richtig mit PS umgehen kann
-
Das ist wirklich cool. Damit könnte ich Tutorials zb. für Udemy universell einsprechen
Habe mir mal das Starter gegönnt zum Testen , um meine eigene Stimme einzusprechen. Hört sich echt gut an in deutsch und in englisch
-
Nur mal zu Info, wenn ich meine Stempel mache, habe die mitunter ziemlich komplexe Formen, wen ich da jedes Mal am Mesh rumwurschteln müsste, wäre ich ja nie fertig.
Hier ist mal ein Video, das zeigt wie einfach das eigentlich ist, man muss nur darauf achten, dass die Vektordatei in Pfade umgewandelt ist, keine losen Punkte irgendwo rumschwirren, keine weiteren Objekte und auch keine Linien noch in der Grafik sind. Ergo was ich im Post oben schon geschrieben habe die Basis muss stimmen dann geht der Rest von alleine
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
SVG ist ja die Grafik Vektor Datei
-
Wie sieht denn die SVG aus?
Ich würde da gar nicht lang am Mesh rum wundern, sondern die SVG überprüfen lose Punkte alles in eins umwanden keine Außenlinien nur Formen ...
Artefakte entstehen ja, weil was an der Basis schon nicht stimmt.
-
Eben das meine ich es gibt kein oder
-
Mit weight painting
-
Um erstmal Profi zu werden war es bis jetzt so das man das Handwerk erlernen musste .Aus den Ärmel schüttelt keiner was, denn allem geht auch Fleiß voraus.
-
Das sieht aus funktionstechnisch wie das transfer utility tool in DAZ , das transferiert bones und morphs in das drübergelegte mesh.
Es kann aber wie beim Rock zu sehen nur die Wichtungen übertragen die in der Referenz Figur da sind. Also rechte Bein linkes Bein, da ein Rock aber auch noch mittig was an Wichtungen bzw. Boneeinfluss benötigt muss man das händisch nach Justieren. Alles geht halt doch nicht nur mit Knöpfchen drücken
-
TE will ja eigentlich wissen wie man ohne Referenzen stylized Modelle modellieren kann und. fragt nich nach Konverter das aus Tierfotos irgendwas generiert
Ich bezweifle auch das das für diesen Fall so etwas gibt
-
Also ich finde das nicht stinklangweilig und man kann mich falls bedarf besteht und ein zwanzi übrig hat, kontaktieren.
Ich liefere 1A Topologie kein Automesher.
-
Man genießt automatisch Schutz am eigenen Bild, dazu muss es nicht Auktions-oder Museumstauglich sein.
Ob aber Prompts Eingeben schon als schöpferische Tiefe und schützenswert anzusehen ist wird sich erst noch zeigen.
KI erstellte Werke mit geistiges Eigentum zu Labeln hat für mein Empfinden aber schon bissl was von Comedy.
-
-
Wenn die Firma pleite wär, hätte man keine Option mehr. Da sie an User nichts verdienen, die die Entwicklung nicht weiter unterstützen, ist halt der free Support irgendwann mal zu Ende.
Dauerlizenz bedeutet zwar zeitlich uneingeschränkte Nutzung, aber nicht Support, Updates und Wartung über diesem Versionszyklus hinaus
Ich habe alle Lizenzkeys gespeichert, der Hauptversion (
-
also man sollte zu Blender weil DAZ Studio nicht funktiniert um in Blender mit DAZ Studio zu arbeiten , merkst selber oder ?
-
Zitat
DAZ-Blender-Bridge
nun wo verzichtet man da auf DAZ Studio bei dieser Option ?
-
Dann zeigt doch mal wie Blender das DAZ /Poser eigne contentbasiertes System händelt