Beiträge von vidi

    Der Brother ist nur ein reiner Plotter aber der kann das so hinbiegen mit der Print & Cut Funktion , das die Cuts passgenau mit meinem Drucker harmonieren .


    Danke an Alle für die lieben Kommentare.


    BTW Clipstudio gibt es jetzt ganz neu als Major Update Version 2 und deshalb gerade zum Vorteilspreis

    SVG ist ja nichts anderes als Curves nur halt extern erstellt und importiert

    wie man Curves in Mesh convertiert ist aber Blenderbasic

    Object>Convert To>Mesh from Curve

    Zitat

    Schön wäre ein komprimierter Anleitungsfaden, mit amtlichen Tutorials, wie man in Blender aus SVGs Objekte herstellt. (Für Maus- UND Tablett-Artistinnen. ;)

    Wenn mann In Google SVG und Blender eingibt kommt da nichts ?

    Zitat

    Kannst du mir bitte mal ein Tutorial verlinken, wo man mit Alphamaps Meshes formt OHNE vorherige starke Erhöhung der Auflösung des Meshs?

    Zum Meshverormen mit Maps aka Displacement geht kein Weg vorbei das Mesh höher aufzulösen, um so feiner um so detaillierter.

    Ist zwar schon alt, aber weil ich es gerade sehe. Wenn man ein Druckerprofil im Slicer seiner Wahl angelegt hat, muss das im End G-Code stehen

    Code
    M140 S0;

    das schaltet die Temperatur des Bed ab

    Bei der Gelegenheit noch ein Blender Beispiel dazu

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    Übrigens scheint es ein KI zugeben die alle Fragen beantworten kann


    Ich habe spaßeshalber mal eine deiner Frage in diese KI geworfen und da kam raus


    Zitat

    Macht es von der Topologie, Shading etc. einen Unterschied die Vertices miteinander zu verbinden oder offen zu lassen?

    Antwort von https://openai.com/blog/chatgpt/

    oder  


    Zitat

    Gibt es einen Unterschied für das Shading ob ich Harden Normals oder den Modifier "WeightedNormal" nutzte?

    Antwort vom Roboter 


    ... das macht mir irgendwie Angst  :evil:=O

    Im 3D Forum werkeln die auch mit so Scanner herum, aber so richtig tolles kommt dabei nicht wirklich raus. Durch die Textur mag es ja evtl. am Bildschirm mittels 3D Viewer noch gehen, aber spätestens beim 3D Druck wird es Detaillos. Es scheint für mich auch umständlicher mit dem 3D scannen, als mittels Referenzbilder etwas nachzumodellieren. Bei 3 D Druck ist es auch nicht anders, ohne 3D Programm Skills kann man nur nach Kompromissen oder anderer Leute Objekte ausweichen.

    Es gibt Programme, die nennen sich Slicer.Da kann man etliche Formate importieren.

    Dann muss man für das Material und Modell die Druckervorstellungen vornehmen, also sowas wie Temperatur, Schnelligkeit, Supports, Qualität, Füllung etc ... also eine kleine Wissenschaft, daraus werden dann GCodes generiert, die der Drucker lesen kann.


    Ja so ein 3D Drucker ist nochmal ganz anderes Gefühl, ob man ein digitales Ergebnis hat oder man hält seinen 3D-Entwurf in Händen. :love:

    Meine komplette neue Stempelkollektion noch auf dem Reißbrett, und jetzt sende ich das an meine Drucker ...



    Heute habe ich mal an eigene Clearstamsps versucht. Der Stempel ist Clear flexibles Resin, mit dem Mars 3 und

    da ich noch keine Stempelhilfe habe, habe ich mir passende Halter aus tranzparenten PETG auf dem FDM Drucker gleich dazu gedruckt

    Danke :)


    Da ist nur der Griff aus PLA Filament, der Stempel selber ist mit meinem Resin Drucker erstellt und das Resin ist Rubberlike also flexibel bestens als Stempelmaterial geeignet. Echt spannend, das Thema. Ich habe, dass ja mittlerweile noch weiter verfolgt und ausgearbeitet.

    Ich bin wirklich überrascht, was da meine Drucker an Qualität leisten und wie zuverlässig das alles funktioniert. :love:


    Bis jetzt gibt es aber bei mir noch keine Stempel zu kaufen …

    Stell dir die deutschen Untertitel ein, und drücke die Pausen taste immer dazwischen.

    Wie sich ein Mesh verformt wird mit mithilfe von Weightmapping definiert, also wenn es deformiert aussieht, muss man nach der Bone/s suchen, die das verursacht und dann mittels Weightmapping Tools das Ganze ausgleichen