Die Künstler-Großstadt

Großstadt war das Thema in Blendpolis für Januar. Da ich nicht so der Fan von diesen Beton-Wüsten bin, hab ich mal was anderes ausprobiert.


Verwendete Programme:

Blender 2.93.7, gerendert mit Cycles, Bäume mit TrueTerrain, Texturen: Filterforge.

Kommentare 6

  • Feine Idee und Realisierung, Kushanku :)

  • Ein Blick in die Zukunft ? ! ...eine andere Architektur....super gemacht :thumbup::)

  • Spontane Idee: In der Kombination Blender-Unreal ließe sich damit ein openworld-Terrain für ein FSK-0-Game gestalten. Eine Aufbausimulation ohne die übliche Gewalt, sondern richtig kreativ und erfrischend POSITIV anders. :nachdenklich: Es gibt einige dieser Games, die allerdings eher dem Randdasein der Indiszene entstammen, da Action und Irrsinn ab FSK16 leider den Mark bestimmt.

    Schwierig wird es vielleicht, mit Deinen hübschen Baumhäusern (für die es eine Künstlerszene gibt), ein Gamekonzept zu erarbeiten, das zudem motiviert UND zugleich "pädagogisch wertvoll" ist. :nachdenklich: Also braucht es eine Story mit unterschiedlichen Lösungswegen zum Ziel - was wiederum der kreativen Förderung dient und Erfolgserlebnisse fern ab von Scores vermittelt: Will heißen, der WEG ist das Ziel.

    Schwierig, aber wäre es nicht schwierig, dann wäre es auch keine Herausforderung. ;)

    BTW: Ich habe grad "Exo One" auf dem Prüfstand. Das ist ein (Indi-)"Game" der ganz anderen Art: Gewaltlos mit extremer Grafik und grundsätzlich indifferentem Ziel, obwohl es eine Storyline gibt ... der man jedoch nicht folgen muss. Für kleine Kinder wohl weniger geeignet, als für relaxte SF-"68'er". 8)

  • Cooles Werk 👍👍👍

  • Hat auch ein wenig mit einem Baumhaus zu tun! ;)

    :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Oha...


    ...die Wassertürme der Zukunft...


    goile Idee! :thumbup: