Contest mein Lieblingsfilm

Das war mein Teilnahmebild beim Blendpolis-November-Contest LIEBLINGSFILM. In Ermangelung eines Navi habe ich einfach meine Fischfrau Carybdis blau eingefärbt, noch die kleinen Glühflieger und diesen besonderen Baum (entstanden mit The Grove) gebastelt. Einen Felskessel mit Genetica-Texturen und ein paar Pflanzenpartikeln aufgepeppt und gut war es.

Kommentare 6

  • Auch mein Lieblingsfilm :)

  • Den Avatar "Seelen Baum" habe ich aber sehr viel größer in Erinnerung?! Und er müsste schön leuchten :) Genauso die fliegenden Samen des Baumes. Sagen wir mal aus dieser Szene könntest Du noch so einiges machen ;)

    • Danke für Deinen Kommentar. Man/frau kann immer was verbessern. Ich hatte allerdings große Probleme mit dem Contest-Thema....ich habe einfach viel zu viele Lieblingsfilme :D und es musste schnell gehen (deswegen auch kein Volumenathmosphäre). Das mit der Baumgröße hatte mein Mann auch bemäkelt ....aber auch Seelenbäume fangen mal ganz klein an ;) . Alle Kritikpunkte sind notiert und ich gelobe Besserung.

    • :)

    • Man könnte auch sagen, daß es eine Frage der Perspektive ist :-) - die Navi steht am Rand eines riesigen Talkessels und blickt auf den Seelenbaum, der aus diesem Blickwinkel sehr klein erscheint. So wie man manchmal - abhängig vom eigenen Standort - den Mond als besonders klein oder besonders groß wahrnimmt.

    • Danke für Deinen Kommentar und Du hast die Idee hinter dem Bild gut erkannt :) . Ich hätte dem Baum dafür allerdings etwas Unschärfe (DOF) verpassen müssen. Das wollte ich nicht, damit keine Details verloren gehen und deswegen ist das nicht ganz so glaubwürdig geworden.