Verwendete(s) Programm(e): DAZ Studio 4.6 und Hexagon
Endlich geht das Elbe-Hochwasser in Wittenberge langsam zurück, unser Sandsackvorrat für die nächsten Tage ist angelegt, die Teilevakuierung aufgehoben und die Muskeln schmerzen von den ungewohnten Aktivitäten der letzten Tage. Also etwas Zeit, sich mal wieder den angenehmeren Dingen zu widmen und abzulenken. 3D Hurra!
Eigentlich wollte ich nur einen einfachen unterirdischen Abwasserkanal als Freebie für meine Webseite erstellen. Aber bei "Eigentlich" ist es nicht geblieben. Irgendwie hat das Projekt ein Eigenleben entwickelt und ist (wie die Elbe in den letzten Tagen) ausgeufert. Heraus gekommen ist eine größere Anlage. Siehe Bilder.
Im Grunde ist es jetzt eher eine Art unterirdische Pumpstation, könnte aber genauso gut eine industrielle Anlage sein, bietet aber auf jeden Fall mehr Aktionsspielraum als ein einfacher Abwasserkanal. Das ganze Set sollte so richtig grottig und alt wirken. Aber beim Texturieren habe ich schnell den Überblick verloren und musste mich für eine Variante entscheiden. Somit ist die Texturierung vorerst im Stil eines Neubaus gehalten. Hat aber dennoch Charakter bekommen.
In der nächsten Zeit werde ich, wie ursprünglich geplant, noch eine andere Texturierung (alt und rostig) erstellen und als Alternative zum Download anbieten. Daher läuft dieser Thread noch als W.I.P., ich poste dann entsprechende Renderings. Der Downlaod kann hier vorgenommen werden: Kanalisation
Vorerst steht das Freebie nur als Variante für DAZ Studio 4.6 zur Verfügung. Eine *.obj Datei ist aber im Zip-Ordner enthalten (unter Runtime/Geometries).