Mir hats gestern abend meinen Arbeitsrechner gegrillt - war abzusehen, aber trotzdem ein kleiner Schock. Jetzt soll möglichst schnell der Nachfolger her und ich wollte mal ein paar Tipps von den Hardware-Experten einholen, auf was ich achten sollte. Ich muss dazu sagen, das meine Hardware-Kenntnisse gute 10 Jahre alt sind, verzeiht mir also, wenn ich altbackenen Mist nacherzähle
- Nach dem Motto "Viel hilft viel" würde ich mal auf möglichst viel Arbeitsspeicher tippen, aber was ist mit der Grafikkarte? Welche sind für DAZ Studio, Poser und zBrush gut geeignet, wovon lasse ich besser die Finger? Ich erinnere mich, das es da eine Unverträglichkeit bei NVidia gab früher mal? Wie viel RAM sollte auf der Grafikkarte mit drauf sein?
- Welcher Prozessor eignet sich? Ich seh hier häufig Angebote mit Intel I5 und I3, der I7 scheint mir noch sehr teuer oder ist der wirklich so viel besser und sein Geld wert?
- Lohnt sich der Umstieg auf Windows 8, bzw. sind da Probleme mit o.g. Programmen zu erwarten? Poser liegt bei mir als Version 10 vor. Ich habe hier momentan über W7 und bin bisher sehr glücklich damit. Aber wenn man was Neues kriegen kann ....
- Worauf sollte ich bei der eingebauten Festplatte achten? Mit den neuen Formaten kenne ich mich mal gar nicht aus.
- Was hab ich vergessen?
Über Eure hilfreichen Antworten würde ich mich sehr freuen
LG
Pam