Mal wieder: Die DAZ-Hotline

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 5.910 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mbarnick.

• Sorry, dass das mal wieder ein Nörgelpost wird, aber mir geht die DAZ-Hotline schon seit längerer Zeit etwas auf die Nerven.
    Seit Kraig Hausmann nicht mehr dort ist, ist die Kompetenz exponentiell gesunken.
    Freilich können die noch helfen, aber ich habe nicht den Eindruck, dass die wirklich ne Ahnung haben.
    Ich schildere denen ein Problem und die stellen Fragen, wo ich merke, die haben das Problem an sich nicht erfasst.
    Freilich: die haben Anweisung, wie sie vorgehen müssen und die müssen auch bestimmte Fragen stellen, aber irgendwie merke ich dass es denen an Kompetenz fehlt.
    Beispiel: TOA Legend for Genesis 2 Male(s) and Michael 6. Wenn ich das für M6 verwenden will, bringt DAZ mir immer das Fenster, das aufgeht, wenn ich was von einer alten Figur importieren will.
    Hier also von Genesis1. Und nicht nur 1x, sondern bei fast allen Kleidungsteilen. Das ist ganz offensichtlich, dass Frances Coffill hier gepfuscht hat.
    Und die fragen mich tatsächlich zurück, ob ich denn G2M auch im Scenetab markiert habe. Die fragen jeden kleinen Einzelschritt nochmal ab anstatt dass sie es selber probieren.
    Das ist jetzt nur ein Beispiel von vielen.

Hat DAZ ein Call-Center engagiert? Ich habe ganz stark den Eindruck.

Ich will Kraig zurück.

• Mag sein, wenn man's eilig hat.
    Ich habe bisher 3x Kontakt mit dem Service gehabt und es wurde sehr gut beraten/das Problem gelöst.
    Allerdings!
    Ich habe das nicht telefonisch gemacht, sondern per Mail.
    Da haben die Serviletten und Servileure genug Zeit, den Sachverhalt abzuklären und auch mal die Spezialisten im Hintergrund zu fragen.

Einen großen Nachteil der Mail-Methode will ich aber nicht verschweigen: der große Zeitunterschied zwischen hier und Salt Lake City, Utah fordert Geduld.
    Die Weisen haben nur Tagdienst (bei denen Tag!) und das sind halt 8 Stunden unterschied.

Drum auch mit Telefon immer drauf achten, dass DORT Arbeitszeit ist und alle wach sind :)

Konstruktive Bildkritik, Hinweise auf Fehler und /oder bessere Arbeitsweise immer erwünscht.

"Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle zu treten!"

oder

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."

• Ich nutze immer deren Formular mit Anfrage an den Support. Wusste gar nicht, dass das auch per Mail geht.
    Da ist die Zeit wurscht. Auf die Idee, dort anzurufen würde ich nie kommen, schon weil mein Englisch da nicht ausreichen wüde.
    Wer ruft denn allen Ernstes dort an, wenn er nicht aus Amerika ist????
    Formular hat nämlich auch den Vorteil, du kannst bei Wiederholung des Problems wieder auf die alte Kommunikation zurückgreifen, weil die ja gespeichert bleibt.

Zitat

"Da haben die Serviletten und Servileure genug Zeit, den Sachverhalt abzuklären und auch mal die Spezialisten im Hintergrund zu fragen." ....

Klarer Fall von Denkste.

Kommt zwar ab und zu vor, wenn sie mit ihrer Standard-rück-befragungs-Leier endlich durch sind, hat aber in 99% der Fälle keine Wirkung.

• Offizieller Beitrag

Ja, der DAZ Support ist schon vor mehreren Jahren outesourced worden. Allerdings wissen die meisten dort wenigstens halbwegs, worum es geht; bisher konnte mir fast immer geholfen werden (außer bei der Szene, die zerschossen wurde. Da habe ich die Ursache fürs Problem zwar bekommen, konnte es allerdings nicht reproduzieren.)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Wenn ich das für M6 verwenden will, bringt DAZ mir immer das Fenster, das aufgeht, wenn ich was von einer alten Figur importieren will.
    Hier also von Genesis1. Und nicht nur 1x, sondern bei fast allen Kleidungsteilen. Das ist ganz offensichtlich, dass Frances Coffill hier gepfuscht hat.

Hmmmm, naja.... es ist natürlich nicht auszuschließen, dass einem Content-Ersteller ein Fehler unterläuft (ich weiß nur allzu gut, wie leicht das geht *g*). Aber dieses Problem ist gravierend. Wenn es ein genereller Fehler im Produkt wäre, denkst du nicht, dass andere User den nicht schon längst auch entdeckt und gemeldet hätten? Da wäre schon längst ein Update da.
    Wenn also du der erste bzw. der einzige mit diesem Problem bist, gehen sie wahrscheinlich erstmal von einem lokalen Fehler aus, vielleicht bei der Bedienung oder Installation.

Ich habe mal auf Verdacht das Forum durchsucht, und siehe da, auch was gefunden: http://www.daz3d.com/forums/di…-genesis-2-male-solved/p1
    Diese Kleidung ist ziemlich speziell, manche Teile fittet man nicht an die Figur sondern an andere Teile der Kleidung. Es müsste auf den Icons vermerkt sein, was wohin gehört.
    Zugegeben, das ist nicht wirklich bedienerfreundlich und es ließe sich technisch auch anders lösen, aber es ist kein Fehler im Produkt.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass die Qualitätskontrolle bei Daz zwar nicht perfekt, aber doch sehr streng ist. Echte Fehler, noch dazu so große, entgehen denen nicht. Also kann man bei Problemen erstmal davon ausgehen, dass es nicht am Produkt liegt. Noch dazu, wenn das Produkt schon älter ist und schon von mehreren Usern gekauft und verwendet wurde.
    Genau schauen, was auf den Thumbnails steht, eventuell die Readme lesen oder im Forum suchen, und dann braucht man oft nichtmal mehr die Hotline ;)

• Ach so - Missverständnis!
    Da Du "Hotline" geschrieben hattest, dachte ich an Telefon.

Und mit "per Mail" meinte ich das Support-Formular.
    Vielleicht muss man einfach Glück haben, dass der/die Richtige zuständig ist.????

Konstruktive Bildkritik, Hinweise auf Fehler und /oder bessere Arbeitsweise immer erwünscht.

"Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle zu treten!"

oder

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."

• ich glaube du hast zwar recht, Esha, aber ich habe es auch schon mehrfach erlebt, dass der Hersteller eben KEIN Update vorgenommen hat und auch die Rückfrage von DAZ ins Leere lief.
    Ich denke da auch an das Fußproblem bei Scott, welches DAZ bekannt ist und wo ich seit September auf den Bugfix warte. Sie arbeiten daran hat mir der Support mitgeteilt.

Ich häng hier mal ein paar Screenshots an.
    Beim 10. Mal hinschauen habe ich den Fehler gefunden: Das Wort "FIT" wird durch den grünen Balken verdeckt, so dass nur eine 2 und die Bezeichnung dort steht.
    Ich hielt das für eine Bezeichnung.
    Dann ergibt sich aber die Problematik dass diese Teile nicht über den SmartContent geladen werden können. Darauf muss man dann auch erstmal kommen.

Readme: ich habe keine Ahnung wie die Readme heißt und wo ich die finde. Eine Suche nach TOA brachte nichts zutage.
    Das geht mir leider oft so. Und meistens steht dann dort nichts Hilfreiches drin, sondern nur wie der Autor heißt (manchmal nciht mal das) und nur das übliche juristische Bla bla ohne jeden Nutzen.

Schlauerweise steht auf dem einen Icon auch noch "Genesis" drauf statt Genesis2.

• Zitat

Hat DAZ ein Call-Center engagiert? Ich habe ganz stark den Eindruck.

wenn vielleicht jeder so wegen jedem Kinkerlitz der Support bemüht wundert mich das nicht ^^

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.