Günstige aber genaue Funk Maus

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.223 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nicethunder.

• Hallo zusammen, langsam aber sicher neigt sich die Äre meiner Fireglider dem Ende. Ein Guter Nachfolger ohne Kabel diesmal wird gesucht. Abtast-Präzision auch auf dem Sofa wäre dabei sehr wichtig. Auch wenn ich ein Mauspad als Unterlage nutze. Eine leichte Wölbung ist auch hier dabei. Habt ihr eventuell ein paar Gute Erfahrungen gemacht mit Funk Mäusen `? Achso es darf keine Notebook Maus sein. Diese kleinen Mistdinger, da Schmerzen einen die Hände nach wenigen Minuten.

Gruß
    Nicethunder

• Jetzt weiß ich nicht, was Du unter günstig verstehst. Ich arbeite seit Jahren mit der Logitech Performance MX (Laser).
    Mit ihrer Dark-Field Technik funktioniert sie selbst auf spiegelnden Flächen wei Glas o.ä. ...oder auf einem Sofakissen, wie ich soeben für Dich herausgefunden habe ;)
    Sehr zuverlässig, sehr präzise :thumbup: Kann als Funk- oder Kabelmaus (USB Kabel = Ladekabel) verwendet werden. Liegt glaube ich aktuell um die 50-70 EUR.

Edit: Vergessen. Was mir gerade im Zusammenhang mit großen 3D Szenen an dieser Maus gefällt ist das "Schwungrad" (Mausrad/MMT)
    Ich hatte nicht geglaubt, dass diese Funktion (einmal anwerfen und es dreht... und dreht... und dreht... ...) lange erhalten bleibt. Aber alle Achtung, es funktioniert heute noch.
    Sehr hilfreich um in großen Szenarien auch über große Strecken zu zoomen.

Rechtschreibfehler sind vom Autor beabsichtigt. Sie dienen der allgemeinen Unterhaltung und fördern die Aufmerksamkeit.

Wer einen findet darf ihn behalten
    .

Einmal editiert, zuletzt von Bluepix ()

• Ja die Logitech ist sicher trotz ihrem Alters immernoch das Vorzeige-Modell. Jedoch sind bei Amazon immer mehr schlechte Bewerungen von diesem Modell vertreten. Denke mal Logitech produziert inzwischen "günstiger".

Die GeneralKeys Maus scheint eigentlich meine Richtung zu werden. Jedoch verkauft Pearl irgendwie nur kurzlebige Elektronik. (Leider schon mehrfach die Erfahrung machen müssen).

Da meine Frau nun auch eine neue Funkmaus will, bekommt Sie erstmal ein das Testobjekt was ich rausgesucht habe. (Allerdings wenig Ergonomisch da sie Linkstatze ist)
    Das wäre diese hier:

Externer Inhalt www.amazon.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wobei ich mir eventuell eine etwas teurere und zwar diese hier ausgesucht habe:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Aber erstmal schauen.

• Offizieller Beitrag

Interessant! Ich hatte mal eine von Hama, die hatte auch keine Klickgeräusche, und das hat mich fast in den Wahnsinn getrieben. Ich bin mittlerweile so an das akustische Feedback gewöhnt, dass ich ohne gar nicht mehr kann.
    Die Tasten bei dieser Maus haben sich beim Klicken auch anders angefühlt, irgendwie weicher, damit war für mich kein Arbeiten.

• Ich habe vor drei Jahren mit den M-Mäusen von Logitech angefangen (

) und bin sehr glücklich. Nach 2 1/2 Jahren wirklich sehr intensiver Nutzung habe ich mir vor einiger Zeit eine neue aus der Reihe geholt, diese hier:

Beide sind sehr präzise, liegen sehr gut in der Hand und haben eine lange Batterie-Laufzeit.

• Hi,
    Nach etlichen Jahren diverser (teure Modelle - aber trotzdem immer wieder Probleme mit der Genauigkeit und Haltbarkeit) bin ich jetzt wieder zur Kabelmaus zurück gekehrt (Logitech).
    Das war 'ne gute Entscheidung (also, für mich zumindest): sehr schnell und sehr genau!
    Unsere Söhne, die (und wie ich ... manchmal!) Ego-Shooter lieben, haben immer schon die Funkmäuse belächelt.
    OK, auf dem Sofa mag das Kabel stören, aber das wäre für mich gar nichts ... mein 30Zoll-Monitor ist einfach zu schwer für "auf dem Schoß" :)

Konstruktive Bildkritik, Hinweise auf Fehler und /oder bessere Arbeitsweise immer erwünscht.

"Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle zu treten!"

oder

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.