Ich küsse Deinen Erdbeermund ...

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.918 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.

  • Verwendete(s) Programm(e): DAZ 4.9 und Iray


    Hier mal ein Versuch mit einer ganz Nahaufnahme von V7 HD.
    Den leicht verschwitzten Touch der Haut wollte ich so.


    Konstruktive Bildkritik, Hinweise auf Fehler und /oder bessere Arbeitsweise immer erwünscht.

    "Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle zu treten!"

    oder

    "Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."

  • Sehr gelungen und sehr krativer Lippenstift :thumbup:
    Mini-Kritiken: im gegensatz zu meinem Mei Lin 6 close-up mit zu wenig, hast Du hier einen Tick zu viel Bump auf dem Skin. Darüber hinaus ist der SSS Shader etwas zu hoch eingestellt.
    Die Haut ist dadurch etwas zu durchscheinend, wie bei Wachs. Sind aber nur Feinheiten. Der Render ist klasse. Wieder ein großer Fortschritt.


    PS: Renderzeiten mit angeben. Interessiert andere iRay Anwender sicher auch.


    Rechtschreibfehler sind vom Autor beabsichtigt. Sie dienen der allgemeinen Unterhaltung und fördern die Aufmerksamkeit.

    Wer einen findet darf ihn behalten
    .

  • Hi, Bluepix
    Die Feinheiten sind mir nicht mal aufgefallen.
    Aber, jetzt, wo ich's weiß ... :)
    Wir arbeiten dran.


    Renderzeit war 5 Min 59 Sek. (Da die Renderzeiten ja heftig systemabhängig sind, ist das selten für andere Rechner ein echter Richtwert.
    Aber, man sieht zumindest, was bei mir geht.

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    • Offizieller Beitrag

    Die Feinheiten sind mir nicht mal aufgefallen.

    Kleine feine Härchen waren auch noch so eine kleine Feinheit.


    Aber egal. Ich finde die Idee zu diesem Lippenstift sehr angenehm schräg :D:thumbup: .


    LG
    Kushanku

  • Hi, Kushanku
    Ja, die feine Hautbehaarung habe ich immer bei Skins, den Shadern/Texturen vermisst.
    Aber so einfach wird das wohl nicht sein.
    Müsste das dann als zusätzliche, haarige "Kleidungsschicht" drauf gebracht werden?
    Oder wie "pflanzt" man echte Härchen?
    Es lebe der Damen-Bart!
    Naja, so schlimm würde ich das ja nicht treiben wollen :)

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    • Offizieller Beitrag

    Haare werden normalerweise mittels eines Partikelsystems auf die Hautoberfläche gepflanzt. Siehe hier meine Buckelzikade, die hat Partikelhärchen. Solche Partikelsysteme lassen sich aber nicht programmübergreifend weitergeben, sondern immer nur bei gleichen Programmen. Man könnte diese Partikelhaare zwar in ein [lexicon]Mesh[/lexicon] unwandeln, aber da gehen die stärksten Rechner in die Knie, weil das die Polygonzahl ins astronomische erhöht. Bei einer extremen Nahaufnahme, wie Deiner, wäre es zwar möglich, da man nur den Bereich der in der Kamera zu sehen ist mit Haare bestücken müsste. Soweit ich weiß kann DS keine Haare erzeugen. Du bräuchtest also ein Programm, dass das kann und die Kenntnis wie Du die auf Deine DS-Modelle partiell anbringen kannst usw. usw.



    LG
    Kushanku

  • Oh, Danke für die haarigen Hinweise :)
    Gerade habe ich mal auf der Seite von Alessandro Mastronardi nach geschaut.
    Dort gibt es ein Tutorial, wie man LAMH in Iray verwendet.
    Scheint so zu funktionieren und nicht schwierig zu sein.
    Das behalte ich mal im Auge ....

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