Verwendete(s) Programm(e): Marvelous Designer 5, Daz3D 4.9
Das ist das erste Bild der Drillichjacke mit Ärmeln. Sie ist also damit rein theoretisch vollständig. Allerdings bin ich bei weitem noch nicht damit zufrieden.
Was vermutlich als erstes auffällt, sind die Ärmel. Die Jacke sieht so aus, als wäre sie vom großen Bruder ausgeliehen. Tatsächlich handelt es sich um eine Jacke der Konfektionsgröße 52. Der Torso stimmt auch so weit. Ich bin ja immer bereit, anzunehmen, daß ich mich mal wieder verrechnet habe. Aber die Ärmellänge habe ich nach Vorschrift berechnet. Was ist die Konsequenz? Genau! Das Modell hat zu kurze Arme. Ich habe in MD nachgemessen. Von der Wirbelsäule bei angehobenem Oberarm und angewinkeltem Unterarm über den Ellbogen bis etwa einen Zentimeter über dem Handgelenk gemessen sind es beim Modell 78,2 cm. Bei der Konfektionsgröße 52 ist demgegenüber eine Ärmellänge von 84 cm angegeben. Wenn man sich die Arme nun 5,8 cm länger denkt, könnte das ja dann mal so in etwa hinkommen mit den Ärmeln... Es ist zum Mäusemelken! Entweder ich verabschiede mich von den Konfektionsgrößen, oder aber ich zerre solange an den Armen meines armen Modells, bis die Länge stimmt. Warum klappt das nicht einfach mal von Anfang an?
Abgesehen davon wirkt die Jacke insgesamt noch eher wie ein gepflegtes Designerteil und nicht wie Arbeitszeug. Aber vielleicht bekomme ich das irgendwann mal hin.