Es gibt 1.057 Antworten in diesem Thema, welches 275.439 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Maxime.

  • Verwendete(s) Programm(e): Sculptris, Z brush, Gimp
    Hier nun ein weiteres Mitglid meines kleinen Zoos, nach mehren Stunden mühsamen Kampfes dem Computer entrissen, mit der Taktik: Denn sie wissen nicht was sie tun, hat nun endlich das erste dreidimensionale Trottehuhn das Licht der Welt erblickt. Sogar mit Fell äh, oder sowas ähnlichem...
    zur allgemeinem Unterhaltung werden natürlich noch weitere Kreaturen folgen :D

  • Klasse "Puschellix" ... oder ist's ein "Puschellinchen"?

    Konstruktive Bildkritik, Hinweise auf Fehler und /oder bessere Arbeitsweise immer erwünscht.

    "Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle zu treten!"

    oder

    "Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."

  • Danke, 3D Fan & Mat!
    Über das Geschlecht meiner Trottelhühner habe ich mir eigentlich noch nie Gedanken gemacht. Da es aber auch blaue Exemplare gibt, würd ich jetzt einfach malannehmen, dass es sich hier um ein Weibchen handelt :D
    Das Trottellhuhn ist auf Ari Moon heimisch und die Natur hat es nur mit einer einzigen Überlebensstrategie ausgestattet: es versucht auszusehen wie ein Stein, - vergeblich.
    Das arme Tier ist mittlerweile fast ausgestorben...
    LG Susi

  • Für die Weltenbastler habe ich schon einiges gemalt, wenn mir die Ideen ausgehen ist das ganz praktisch, und ich habe einen Grund Sachen auszuprobieren, an die ich mich sonst nicht heranwagen würde. Das ist Lustig, das mich hier bei den Profis jemand fragt wie ich das geschafft habe, ich fühl mich schon richtig cool! zumindest solange bis ich es erklären muß... 8|
    Ich habe mir das fertige Huhn in Z Brush geladen, (natürlich in Einzelteilen, ich bin ja nicht mehr ganz so doof wie noch vor 3 Tagen) dann habe ich unter Fibermesh ein wuscheliges Haarkleid ausgesucht und auf Vorschau geklickt. Daraufhin sah das arme Huhn aus Wie ein explodierter grüner Heuhaufen. Also angefangen zu maskieren, schön ordentlich, Schnabel und Füsse, und das Ganze nochmal von vorne. Nun hatte das arme Tier die Wolle plötzlich auf Schnabel und Füssen. (Ist ja auch naheliegend, dass man die Teile maskiert, die mann bearbeiten will??)
    Also alles invertiert, nolchmal von vorne. Nun hatte das Tier wenigstens schon mal Fell, oder zumindest Gras, denn es war dunkelgrün <X . Ich übrigens mittlerweile schon wieder Total verzweifelt, vor allem weil es das Hühnchen mittlerweile auch noch doppelt gab, NICHT aber im Verzeichnis der Subtools, da war nur eins, manchmal auch keins oder ein Stern (wo der immer wieder herkam- keine Ahnung) Dann Absturz, also alles nochmal von vorne...
    Irgentwann sah das Hühnchen einfach so aus Wie oben. Also auf Rendern gedrückt. (Zwischenzeitlich habe ich auch noch Noise eingefügt, weil irgentwo im Netz zu lesen war, das sei was gutes- sah auch cool aus) Ob ich das verflixte Ding tatsächlich gerendert habe, oder nur eine Vorschau erzeugt? keine Ahnung.
    Wenn das hier wirklich jemand nachmachen will, übernehme ich Jedenfalls keine Garantie für Hard oder Software :D:D:D

  • OMG Susann... :rofl:prust::rofl ich krieg keine Luft mehr, ich japse nur noch hier und jetzt hab ich echt Tränen gelacht wie schon lange nicht mehr, bei der genialen Beschreibung Deines Vorgehens, die Du hier geliefert hast.
    Es beschreibt so ungefähr, was so einem alles passieren kann und auch mir schon passiert ist, nur dass ich es bei weitem nicht so herrlich hätte beschreiben können. Also von wegen alles Profis hier...lol...
    Ich werde Dein Verfahren einmal ausprobieren und da ich aller Wahrscheinlichkeit nach ebenso Profi bin in Zbrush wie Du, werde ich Deiner gedenken und wahrscheinlich immer wieder hier nachschauen und schmunzeln :)
    Ich lasse Dich wissen, was dabei herauskam :)
    In jedem Falle noch mal ganz herzlichen Dank für diese geniale Kabinettstückchen von Beschreibung :kaputtlachen:

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.


    Dieses Thema enthält 1.049 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 1.049 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.