Hier dann mal ein Testrender mit meinem neuen Poser
Gruß
Brigitte
Es gibt 22 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von mermaid.
Hier dann mal ein Testrender mit meinem neuen Poser
Gruß
Brigitte
Schönes, weiches Licht.
Sympathischer Eindruck.
Ich mag den Ohrring, eine schöne Idee. Umsetzung ist auch sehr gelungen, und ich freue mich, dass die Düsternis wohl gerade nicht mehr dein Leben bestimmt (oder du sie bekämpfen kannst).
Rundum gelungen, das hat Charakter!
vg
space
Düster geht immer noch ... ;-))
LG
Brigitte
Ein schöner Render!
War das nun Poser pur oder mit Reality?
Poser pur.
Mit Reality werde ich aber auch noch versuchen ...
LG
Brigitte
Hier noch schnell die Träumerin.
LG
Brigitte
Mich würde interessieren, welches von den beiden Bildern euch besser gefällt und warum.
LG
Brigitte
Schwer zu sagen, der Weichzeichner passt sehr gut zum Thema. Allerdings finde ich den Effekt etwas zu stark und insbesondere den Übergang zwischen scharfen und unscharfen Bereichen zu abrupt. Beim ersten Mal Hinsehen hatte ich das Gefühl, ich hätte was im Auge
Klar das erste Bild.
Bei Nr. 2 ist für mich(!) der Kitsch-Faktor deutlich zu hoch.
Schließe mich da meinen Vorpostern an. Der Weichzeichner ist im zweiten Bild zu heftig.
Alle drei Gemütsstimmungen find ich gut getroffen und die Lady ist auch sehr gelungen.
LG
Kushanku
Mich würde interessieren, welches von den beiden Bildern euch besser gefällt und warum.
Das erste, definitiv.
Nachträgliche Weichzeichner über das gesamte Bild sind schon OK (wenngleich wahrscheinlich seit David Hamilton aus der Mode ) aber nachträgliche partielle Unschärfe sieht schnell gefaked aus. Siehe besonders den Übergang zwischen Haar und Gesicht. Wenn schon, dann entweder über eine Tiefenmaske generieren aber am besten ist immer noch direkt mit DOF zu rendern (lässt sich mit Reality/Lux recht gut machen, denke ich).
Hier mal ein erster Versuch mit dem Reality-Renderer.
Renderzeit knapp 2 Stunden.
Naja, da gibt es wohl noch viel zu tun ... bin für jeden Tipp dankbar.
LG
Brigitte
In punkto Farbe und Tonemapping sieht das doch schon realistischer aus als die Bilder oben.
Ich hab zwar kein Reality, aber ein paar allgemeine Tips:
- arbeite wie ein Fotograf, d.h Lichter wie im echten Leben setzen, sowohl was Platzierung als auch was Leuchtkraft und Farbtemperatur betrifft - Referenztabellen finden sich im Internet.
- benutze ein passendes HDRI als Umgebungslicht sofern du nicht in geschlossenen Räumen bist - auch hier gibt's ne Menge im Web für lau, z.B. http://hdrmaps.com/freebies.
- benutze [lexicon]Mesh[/lexicon]-Lights: beliebige Objekte lassen sich in Leuchtkörper umwandeln. Nutze z.B. eine Pane als Strahler, das erzeugt weichere, realistischere Schatten, je größer die Pane umso weicher die Schatten
- hier wird's ein wenig knifflig: pass die Materialien in Realitiy an, die automatische Konversion lässt meist zu wünschen übrig
schönes portrait und für mich ist s auch der erste Render von der Träumerin, weil ich ihr durch die Klarheit des Gesichtes mich deutrlich besser in sie hineinversetzen kann.
Vorgestern ist unsere Portrait-Meisterin Brigitte von uns gegangen, erlöst von langer schwerer Krankheit.
Farewell...
vg
space
R. I. P.
rk66.
Vorgestern ist unsere Portrait-Meisterin Brigitte von uns gegangen, erlöst von langer schwerer Krankheit.
Schade....ihre Bilder waren immer sehr emotional, aber ich hoffe sie hat Ruhe und Frieden gefunden.
Kushanku
Das ist schade, ich hoffe für sie, dass es ihr jetzt besser geht. Mein Mitgefühl für die Hinterbliebenen...
Sehr traurig. Ich hoffe, das es ihr auf der anderen Seite jetzt besser geht.
Mein aufrichtiges Beileid an ihre Familie und Freunde.
So viele die gehen dieses Jahr! Ich hoffe, dass es ihr besser geht, wo auch immer sie jetzt ist. Ihre Portraits waren immer sehr speziell. Ich wünsche den direkten Angehörigen viel Kraft für die kommende Zeit.