Frage zu max Modelen

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 4.044 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kushanku.

• Kann man Max Modele auch mit anderen Programmen öffnen ? Ich habe versucht ein Max Model in Hexagon zu importieren aber das geht nicht, auch 3D Coat nimmt kein Max ModelPoser ebenfalls nicht
    Max ist mir zu teuer um es kaufen, habt ihr eine Idee ? Gibts vieleicht ein Tool mit dem ich ein Max Model in ein Obj umwandeln könnte ?

Sieht doch richtig toll aus dieser Baum
    elftree52s78.jpg

• Dankeschön Vidi, das würde ich gerne tun aber ich habe leider ein sehr lahmes I-Net und grosse Downloads stürzen ständig ab. Ich wohne doch mitten im Wald.
    Habe gehofft dass es irgend ein kleines Tool gibt welches konvertieren kann. Schaaade ich finde den Elfenbaum sooooooooooo schön.
    Naja könnte versuchen sowas zu modeln Vorlage hab ich ja jetzt, aber so richtig traue ich mir das noch nicht zu, ich nenne das immer rumfummeln was ich hier mache.

• hmmm bin am googeln wie immer halt wenn ich was suche. Hab zwar bisher keinen Konverter für max gefunden aber dafür einen anderen ganz interessanten Konverter.
    Vieleicht kann den jemand brauchen, hab ihn geladen und grade ausprobiert. Ein Posermodel öffnet er und man kann Materialangaben anschauen und einiges mehr.
    Er konvertiert auch, nur leider keine max Dateien.
    http://3d-object-converter.en.lo4d.com/

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Ersteres könnte bspw. Carrara

Kommt drauf an. Ich hatte schon 3ds-Dateien, die sich mit keinem meiner Programme öffnen ließen, auch wenn die andere 3ds-Dateien lesen konnten. Scheint auch hier unterschiedliche Versionen zu geben.
    Generell sind Max-Modelle schwierig zu konvertieren, wenn man kein Max hat. :(

• Das .max Format kann wirklich nur von 3DS Max gelesen werden und muss folglich aus dem Programm selbst heraus in gewünschtes Format exportiert werden. Eventuell kann das ein Board-Mitglied freundlicherweise machen - weiß nur nicht, wer das Prog hier hat...

vg
    space

• Offizieller Beitrag

mal sehen ob ich so ein Teil irgendwie hingefummelt bekomme.

Ja mach mal, trau Dich. Solche Dinge, die man unbedingt haben will, setzen oft Kräfte frei. Manchmal zwar auch negative, aber hier wären sie sehr positiv. Versuche es einfach und je mehr Du versuchst und übst, um so mehr Routine kommt rein :) . Von nix kommt nix ;) .

LG
    Kushanku

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.