einer Animation eines meiner Bilder mit Wave.video

Erster Versuch
-
- W.I.P.
- mermaid
Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 5.977 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mermaid.
-
-
Nice look!
-
danke
-
Unter Animation verstehe ich zwar etwas anderes, aber ja es ist Bewegung drin
.Interessant wird bei dieser Art von Animation eine Abfolge von Bildern mit rein- und rauszoomen und dazu passender Musik. Irgendjemand (evtl djblueprint) hat das mal für Merlin gemacht. Das war echt stark.
LG
Kushanku
-
Also für einen ersten Versuch ist es auf jeden Fall gelungen.
-
Herzlichen Dank für Eure Kommentare und Hinweise
Eigentlich wollte ich ja herausfinden, wie man so was macht:
https://www.facebook.com/31213…8/videos/314709985946958/
oder sowas:
https://www.facebook.com/Gif.M…/videos/2193393917551978/
aber ich habs nicht rausgefunden -
So eine Animation geht in Blender, in Vue und sogar in Gimp, wo ich das tatsächlich schon mal gemacht hab. Du legst in Gimp eine transparente Ebene für das bewegte Bild über dein Hintergrundbild und änderst das etwas, legst es als neue Ebene wiederum darüber wie bei einem Zeichentrick. Gimp blendet dir dann die "bewegten" Ebenen hintereinander ein, das geht dann auch als Endlosschleife. für kurze Filmchen funktioniert das ganz gut
hier mal ein link zu einer netten Gimp Seite, wo das ein bisschen beschrieben wird:
https://gimp-werkstatt.de/tutorien-animation.php#Animation
Ich find das zum Einstieg sehr verständlich für die ganze Materie, bevor man mit komplexeren Programmen arbeitet
-
aber ich habs nicht rausgefunden
4- 5 Blätter mittels freigestellter Textur auf Planes erstellen, eine große Plane als Partikel-Emitter oberhalb der Camera platzieren, anstelle der Partikel die Blätter Objekte einsetzen und eine Animation von ca. 3 Sekunden erzeugen. Entsprechende Einstellungen bei den Partikeln und der Physik-Engine machen. Die Blätter fallen dann von oben nach unten und ein Forcefield (Physik-Engine) , eingesetzt an der richtigen Stelle, sorgt dafür, dass die Blätter vorbeiwehen. Dein fertiges Bild kannst Du ja als Hintergrund mit reinnehmen. Die Animation dann als PNG-Bildreihe rendern und daraus mit z.B. Instagiffer ein animiertes GIF erstellen, wie das hier. Das läuft dann ab wie eine Endlosschleife.
LG
Kushanku
-
ui danke, da hab ich dann ja mal was zum Studieren, Ich hab halt gedacht da gibts ein programm, da kann man sein Bild hochladen, aus den animierten Effekten auswählen diese begrenzen, wo man sie hinhaben will und voila..lol...
-
- 10. Mai 2025, 22:30
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. -
Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.