Hallo 3D-Boarder,
Tatsächlich ist mein Name "Andrea" Aber wenn ich so schaue, sollte ich mir wohl einen klingenden Künstlernamen zulegen
ich komme aus der schönen Grafschaft Bentheim in Niedersachsen und lebe dort mit meinem Mann und unseren Hunden. Katzen und Kinder sind ausgezogen und so ist mehr Zeit für... alles Mögliche und manches Unmögliche.
Ich habe vor ein paar Jahren angefangen mich im virtuellen 2D- und 3D-Raum umzuschauen, einige Programme ausprobiert und angeschaut, ein paar Workshops durchgearbeitet. So ist z.B. mein Avatar in "Bryce" entstanden. Das Leben spielt manchmal anders und so hatte ich eine Pause und fange quasi von vorne an.
Einen Kurs für "Poser" hatte ich ebenfalls absolviert und gemerkt, dass es mich nicht wirklich fasziniert, sondern mehr die Idee dahinter, das Gestalten. So kam ich zu Blender und dort möchte ich wieder starten. Püppis rendere ich mal ganz gerne und nutze sie für Composings, aber auch dort im Anfängerbereich.
So war es in meiner Kindheit auch schon: puzzlen und dann alles wieder auseinander nehmen und in die Kiste. Die fertigen Bilder haben mich nur kurzzeitig gefesselt, aber der Weg dahin war spannend. Nun gibt es, dank der digitalen Welt, sehr viel mehr Möglichkeiten. Da schau ich mal, wo es mich hinbringt.
Ansonsten verbringe ich viel Zeit mit unseren Tieren, lese und schreibe gerne.
Auf ein informatives Miteinander und frohe Ostern