Hallo,
ich stoße immer und immer wieder auf das Problem, dass in DAZ ein Objekt als Iray deklariert ist, aber im Surface-Tab nur 3DL zu sehen ist. Oder ein Mischmasch.
Ich hab das mal wieder moniert und bekam folgende Antwort:
Hello,
Our PA's are allowed to have the shaders labeled like this. They do not need to label the shaders as the Iray Uberbase. Since this is rendering correctly, I am not going to submit a bug report for this issue.
Thank you for your understanding with this issue.
Ich empfinde das als Schlamperei. Das dient doch nur zur Verwirrung.
Faulheit des Vendors?
Mag ja sein, dass die qualitativ korrekt rendern, aber wenn Iray, dann soll bitte auch Iray drauf stehen.
Das ist doch Kundenverarsche. Ich kann mich über sowas echt aufregen.
Wie seht ihr das?
esha: kannst du dazu vielleicht bitte ein paar erläuternde Worte von Insider-Seite aus sagen?
PS: da mir da natürlich dann die Iray-Einstellungen fehlen, muss ich ja nochmal als Iray-Shadern. Passiert da ein Unglück wenn ich 2x Iray-Shader drauflege oder was passiert hier dann?