Zur Zukunft von Poser

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.506 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gabi.

• Der Verkauf von Poser an Bondware und damit zusammen hängende Änderungen des Lizensierungs-Verfahrens wurden hier bereits erörtert. Die nächste einschneidende Änderung wird eventuell nicht lange auf sich warten lassen, in einem Newsletter berichtet der Software-Verkäufer „software3D“ :

Bondware hat die Poser-Produktlinie von Smith Micro erworben. Laut Website sollen bei der Software nun mehrere Entwickler hinzukommen und eine Roadmap erarbeitet werden. Zudem scheint eine Umstellung auf ein „flexibles“ Lizenzsystem (Abo) bereits in Arbeit zu sein.

• Offizieller Beitrag

Na dann. Es gibt ja den Begriff "Überversichern". Wenn man demnächst alle Software mieten muss, hat man dann noch Geld zum Leben?:nachdenklich:

Hoffentlich behält man da den Überblick.:?:

Oh Gott, oh Gott.:evil:

• Nun, wie ich vor kurzer Zeit las, wälzt man auch bei Microsoft schon seit längerer Zeit die Idee hin und her, ob man das Betriebssystem demnächst auch als Mietmodell anbietet - so wie das Office-Paket.

Das wird sicher bei jeder Software kurz über lang kommen.

Konstruktive Bildkritik, Hinweise auf Fehler und /oder bessere Arbeitsweise immer erwünscht.

"Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle zu treten!"

oder

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."

• Offizieller Beitrag

Der Email nach zu schließen, die ich vor kurzem bekommen habe, wird das Lizensystem insofern umgestellt, als dass es dann über die Bondware-Server läuft und nicht mehr über die Smith-Micro-Server. Das ist ein logischer Schritt, wenn eine Software den Besitzer wechselt.

Poser-User werden daher dringend gebeten, das Update herunterzuladen, weil die alten LIzenzsysteme bald nicht mehr funktionieren werden.

Von einem Abo war (derzeit) keine Rede.

• Habe letzter Tage das Upgrade vollzogen, lief problemfrei. Es betraf auch -wie Esha schon sagte- nur den Wechsel des Lizenz-Servers. Was in Zukunft passiert - wir werden sehen...

Mietmodell: Wie hieß es doch gleich in einer dieser unterirdischen Werbesendungen? - Je mehr du kaufst, um so mehr sparst du! :nachdenklich::irre

• @ esha: Die neue Lizenzierung wurde ja bereits in einem anderen Thread abschließend erörtert. Dieses Abo-Gerücht ist davon unabhängig, weshalb ich ihm auch einen neuen Thread gegönnt habe.

Wenn Bondware / Renderosity die Abo-Absicht abstreitet, gebe ich darauf nicht allzu viel, wir haben ja schließlich alle erlebt, wie das mit Vue gelaufen ist: über ein Jahr lang behaupteten die, sie würden an den Folgen eines Hackerangriffs laborieren, und als sie dann endlich wieder online waren, gab es das alte Kaufsystem incl. Cornucopia nicht mehr. Ich hätte gerne früher davon gewußt, dann hätte ich noch ein paar schicke Sachen bei Cornucopia erwerben können. Jetzt muß ich darauf verzichten, weil ich mich für dieses Abo-System nicht erwärmen kann.

Um Mißverständnissen vorzubeugen: ich sehe diese Mitteilung von software3D vorerst noch nicht als abgemachte Sache an, insoweit bin ich ganz bei nagra und werde erstmal abwarten und Tee ( brr, muß es denn immer Tee sein? ) ) trinken. Gleichwohl will ich diese Meldung aber auch nicht als belanglose Spökenkiekerei abtun, denn diese Händler werden häufig deutlich früher als die Endkunden über beabsichtigte Änderungen informiert.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.