Da Rebusfarm DAZ nicht im Programm hat...
bin ich auf der Suche nach einem anderen Renderservice.
Kennt ihr einen Dienstleister der DAZ Studio unterstützt?
Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 5.269 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von t-techniker.
Da Rebusfarm DAZ nicht im Programm hat...
bin ich auf der Suche nach einem anderen Renderservice.
Kennt ihr einen Dienstleister der DAZ Studio unterstützt?
Ich habe hier 21 Renderfarmen, die IRAY unterstützen gefunden. Vielleicht ist da was dabei.
Ich muss gestehen, ich hab mich bisher mit Renderfarmen nie beschäftigt, weil mich der ganze Tech-Talk einschüchtert. Kann mir jemand erklären, wie das funktioniert und wie man das bucht? Worauf man achten sollte?
kann nur über meine Erfahrungen mit meiner Software (LW3D) sprechen.
Nutze die Renderfarm seit ich Glasfaser habe. Zuvor war der Datenaustausch einfach zu langsam.
DIe meisten Dienstleister bieten ein kostenloses Testen an. Danach musst Du zahlen. Jen achdem wie fix Du es berechnet haben möchtest... eben mehr Geld.
Hab bisher immer nur die normale Prio gewählt und bin echt begeistert von den Renderzeiten.
Meine Renderfarm im Keller steht seit 2016 still
Hab einen Accout in dem ich mich einlogge und kann direkt aus meiner Software die Daten hochladen.
Was hier sonst die ganze Nacht gedauert hat, ist dann in ein paar Minuten fertig.
Manchmal gibt es kurze Wartezeiten, wenn grad die "Grossen" ihre Jobs abrendern lassen. Doch länger als 10 min hab ich noch nie auf den Start gewartet.
Dann kannst zuschauen wie im Sekundentakt die Frames berechnet werden und danach wieder auf deinen Rechner geschickt werden.
Ist wirklich ein klasse Lösung.
Wenn ich ein Animation zu rendern hätte, wäre das auf jeden Fall meine erste Wahl.
Es gibt zwei Gründe, warum ich nicht animiere.
a) ich bin zu faul, jeden Frame zu posen
b) die Renderzeiten.
Wenn b) jetzt natürlich für ein paar Euro entfiele, wäre die Motivation höher, sich auch mit dem Posing zu befassen... mal sehen.
Für ein Still, das bei mir nach 16 Stunden noch auf 0% (IRAY) rumdümpelt, was glaubt ihr, wie lange das da rendert? Und wie viel das dann kostet?
a) ich bin zu faul, jeden Frame zu posen
das muss man ja nicht
wie vidi richtig sagte.... die Zeiten, in denen das Handarbeit war, sind schon seeeehr lange vorbei.
Kenn mich mit IRAY nicht aus... und erstelle kaum Bilder.
Die Animationen die ich erstelle bewegen sich zwischen 3 - 10 min und das war früher schon ne nervige Warterei.
Aber hab ein Beispiel:
Habe für meine Enkeltochter (die steht auf PINK) ein A1 Poster "gebastelt"
waren knappe 10000 x 7000 Pixel und haben auf einem Arbeitsrechner (I7, 32 GB Ram, 64 Bit, Nvidia Geforce 670) etwa 15min gedauert
Nach Upload zur Renderfarm auf START gedrückt und bevor ich den Browser wieder geschlossen hatte, war das fertige Bild auf meinem Rechner. (2-3 Sek)
Aber....
fixe Internetanbindung ist Voraussetzung,
und ich habe noch keinen Service gefunden der DAZ STudio unterstützt. ((Poser schon ))
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |