Version 19 vorgestellt

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 3.327 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Melegrian.

• Houdini, bekannt für alle möglichen Spezialeffekte und seinen prozeduralen Workflow, ist diese Woche 19 geworden 8)

Ausführliches Video von SideFX:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Aber die "Indie"-Version für Kleinunternehmer oder Freelancer ist doch sehr fair im Preis:

Das kann man durchaus so stehen lassen, wobei die Indie nicht ganz identisch mit der FX ist. Für Hobbyisten dürfte sie aber dennoch zu teuer sein, zumal viele kein ABO mögen. Die Freeversion hingegen halte ich auch für Hobby-Künstler ziemlich nutzlos - ein Wasserzeichen im Render will sicher niemand. (vielleicht zum üben/ausprobieren)

• Die Freeversion hingegen halte ich auch für Hobby-Künstler ziemlich nutzlos - ein Wasserzeichen im Render will sicher niemand.

Würde ich genauso sehen.
    Bleibt aber die Frage, wo befinden sich diese Wasserzeichen, die werden ja nicht den ganzen Render überschwemmen, nehme ich an.

Na jedenfalls war ich auf der Suche nach guten 3D Underwater Air Bubbles für Taucher und bin dabei über Video Tutorials von Houdini gestolpert, die ein ziemlich realistisches Ergebnis lieferten. Leider werden die Untertitel nicht durchgehend ins Deutsche übersetzt und das Tut ist über drei Stunden lang. Denke, vorher müsste man sich mit den Grundlagen von Houdini beschäftigen, und siehe da, Pitchfrog liefert ein einführendes Tutorial und dazu noch weitere Videos, wie einen Houdini Crashkurs Tei 1 bis Teil 7 auf Deutsch. Damit hätte man zumindest erst einmal einen brauchbaren Anfang.

Noch zögere ich, mich noch in eine weitere 3D Anwendung einzuarbeiten, und habe mich noch nicht durchgerungen. Nur habe ich für diese spezielle Aufgabe noch nichts besseres oder wenigstens Vergleichbares, gefunden.

ist diese Woche 19

Etwas Zeit ist vergangen seit Deinem Post, aktuell Version 19.5.

• In der Luftblasen Zip File ist eine Blend File mit einem Cube enthalten, mehr sehe ich da nicht.

Und ganz leicht, alles was ich bisher gesehen habe, ob von transparenten Vorlagen oder anderes, war bisher kein Vergleich.

Hatte es gerade im TG Faden eingebunden, doch zum Vergleich halt noch einmal, ist ja nur 22 Sekunden lang.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.