Suche gute Backup-Software

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.774 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von cubewot.

• Ich habe bisher Acronis genutzt, bin damit aber nicht mehr zufrieden.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Alternative. Muss nicht gratis sein, ich bin gerne bereit, für eine gute Vollversion auch etwas zu bezahlen.

Den Paragon Festplattenmanager habe ich bereits getestet, der hat mich aber nicht überzeugt. Viel zu langsam.

Welche Software würdet ihr empfehlen?

• Habe auch Acronis und es läuft gut.

Das Programm ist auch wieder Testsieger bei CHIP.

Leider kenne ich keine bessere Möglichkeit.

Konstruktive Bildkritik, Hinweise auf Fehler und /oder bessere Arbeitsweise immer erwünscht.

"Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle zu treten!"

oder

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."

• Nero Backitup.

Läuft super.

Ich habe Nero Platinuum , da ist natürlich auch die Sicherungssoftware dabei.

Ist zur Zeit im Sonderkurs!

:thumbup::thumbup::thumbup:

• Danke, ich werde mir die Empfehlungen mal ansehen =)

Bisher war ich mit Acronis auch relativ zufrieden, aber die letzte Version hat Macken. Ich sichere auf eine Wechselfestplatte, was früher kein Problem war, aber neuerdings findet Acronis das bestehende Backup öfters mal nicht und macht dann wieder ein Vollbackup statt ein inkrementelles, was entsprechend lange dauert.

Außerdem hatte ich schon zweimal den Fall, dass sich Malwarebytes meldete, weil eine Software im Hintergrund Downloads von einer kompromittierten Quelle starten wollte. Diese Software war der Acronis Updater, und laut IP-Adresse gehörte die aufgerufene Seite zu einer russischen Domain mit geographischer Lage in Hongkong. Recherchen im Userforum haben ergeben, dass ich nicht die Einzige mit diesem Problem bin. Von der Firma kommt keine Erklärung.

Sorry, das ist mir suspekt. Deshalb fliegt Acronis jetzt von meiner Platte.

• Sorry, das ist mir suspekt.

Stimmt.

Das muss ich mir auch mal ansehen ...

Konstruktive Bildkritik, Hinweise auf Fehler und /oder bessere Arbeitsweise immer erwünscht.

"Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle zu treten!"

oder

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."

• Das sind alles interessante Informationen :nachdenklich:

Selbst habe ich erst vor etwa einem halben Jahr begonnen, Acronis mit externen Festplatten zu benutzen. Habe allerdings noch nie versucht, Daten zu retten oder ein System wiederherzustellen.

Aber auf längere Sicht brauche ich wahrscheinlich sowieso etwas Grösserers, z.B. ein NAS mit der passenden Backup-Software vom gleichen Hersteller.

• von Acronis benutze ich nur das Rescue Medium (Linux Variante bei mir auf einen USB-Stick) für die Anfertigung von Images der Systemplatte. Bei einem Crash oder Virenbefall oder was auch immer ist das System in 15 min wieder zurückgespielt und die stundenlange Installiererei entfällt.

christianz NAS benutze ich auch -war eine der besten Investitionen überhaupt.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.