Verwendetes Programm: Blender
Moin,
hab mich am WE mal daran versucht, eine Figur nach einem Video von Flycat nachzubauen, indem ich das Video sehr langsam abalufen lies und zwischendurch immer wieder mal gestoppt habe. Dabei ist das bisher bei heraus gekommen:
Wie man sieht sind die Arme noch nicht mit dem Rumpf verbunden, und die Beine sind es auch noch nicht richtig, was in der Frontansicht aber nicht zu sehen ist.
Ich hab da beim Nachmachen aber irgendwo was übersehen oder vergessen, denn jedenfalls ist da ein Fehler drin:
Beim verbinden der Beine mit dem Rumpf baut er da diesen Pol ein, wie im Bild zu sehen. Der liegt ziemlich genau auf der äussersten Reihe der Edges, die die Beine bilden. Ich krieg den aber so nicht hin, ohne dass dabei ein Dreieck entsteht. Hab verschiedene Varianten ausprobiert, die Beine mit dem Rumpf zu verbinden, ohne nochmal komplett von vorne anfangen zu müssen, hat aber alles nicht funktioniert.
Jetzt hab ich erst mal entschieden, doch noch kleiner anzufangen um ein Gefühl dafür zu kriegen, was, wie und wo sein soll bzw. nicht sein soll. Eine Frage, die ich mir in dem Zusammenhang stelle, ist die, ob diese Polstelle im Mesh nöig ist, oder nicht? - Bisher vermute ich, das sie zumindest Sinnvoll ist, wenn man spätere Verformungen durch animation berücksichtigt. Dieser Vertex scheint eine Stelle zu sein, wo sich nicht viel verformen soll, bzw. auch nicht viel verformen wird. - Liege ich mit der Vermutung richtig?
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Ganz andere Frage in diesem Zusammenhang:
Ich spiele mit dem Gedanken, mir die drei Videos von dem Knightgirl und dem MMORPG Charakter zu kaufen. Er bietet die ja bei ArtStation und bei Gumroad an. Die Frage ist, wo kauft man die am besten? Es gibt da doch bestimmt einige Haken und Ösen, die man beachten sollte, oder nicht?