Hallo zusammen,
ich bin immer noch mit meinem Testobjekt zugange.
Habe versucht das Shading weiter zu optimieren, mittels Knife Project und habe insgesamt drei Fragen an euch.
1. Macht es von der Topologie, Shading etc. einen Unterschied die Vertices miteinander zu verbinden oder offen zu lassen?
--> siehe Bild.
Ich sehe da für mich genommen keinen Unterschied bzgl. Shading ob geschlossen oder offen.
2. Innerhalb des Bevel Modifier gibt es "Harden Normals"
Gibt es einen Unterschied für das Shading ob ich Harden Normals oder den Modifier "WeightedNormal" nutzte?
Auch da hält sich der Unterschied für mich in Grenzen.
3. Habe mit dem Stern ein Problem, genauer gesagt mit dem skalieren bzw. 3DCursor und Origin Point.
Habe einen Circle mit 5 Vertices erstellt, diesen subdiveded und daraus einen Stern erstellt --> siehe Bild
Diesen dann extrudiert, Faces erzeugt und diesen dann als Boolean genutzt.
Dann die obersten Edges markiert, den 3D Cursor in die Mitte gesetzt, den Orgin auf den 3D Cursor platziert, dann dupliziert und über "P" separiert.
Das separierte Objekt dann skaliert und heraus kam Müll. Die Skalierung des separierten Objektes (eigentlich für mein Knife Project gedacht) entspricht
nicht dem Grundobjekt. Bei Skalierung sind die Abstände der Seitenflächen verschieden --> siehe Bild
Grund dürfte sein, dass der 3D Cursor bzw. Origin nicht mittig gelegen sind, aber warum und was mache ich da falsch?
Danke für eure Hilfe
LG