Hallo ihr lieben Leute
Sicher habt ihr bemerkt dass ich die letzte Zeit offline gewesen bin. Würde ich sagen es geht mir gut wäre das gelogen. Doch wenn man ganz unten ist kann es ja nur besser werden. Das zittern der Hände ist nach wie vor unverändert und wird sich auch nicht mehr viel verbessern. Damit kann ich auf dem Tablet nicht mehr zeichnen. Auch auf dem Grafiktablett ist es unmöglich den Stift sauber zu führen. Gottseidank hat sich mein Herz an den Schrittmacher gewöhnt und anfängliche Beschwerden sind weg. Mein Arzt hat mir geraten eine Smartwatch zu tragen die meine Vitalfunktionen überwacht und Alarm schlägt wenn die Werte kritisch sind. Das funktioniert wirklich gut und ich merke wenn es nötig ist sich einfach hinzusetzen und etwas verschnaufen. Lange hab ich überhaupt nichts mehr gemacht. Schnell bin ich angestrengt und muss immer wieder Pause machen. Das eizige das ich mache sind KI Bilder von denen nun schon über 230 auf Deviant Art zu sehen sind. Das strengt mich nicht zu sehr an und auch die KI Software (Stable Diffusion) wurde immer besser. Ich habe viele Themen visualisiert wie Raubkatzen, ägyptische Gottheiten und anderes mehr. Aber damit hat es sich auch schon. 3D Szenen zu konstruieren ist für mich einfach zu anstrengend. Schade, denn ich konnte für 50 Euro den Poser kaufen und all die Erweiterungen für Blender. Auch in Clip Studio Paint hab ich sehr viel investiert und kann es nicht mehr brauchen. Meine Rechner werden dereinst an meine Tochter Alexandra gehen und vielleicht macht sie damit weiter wo ich aufgehört habe. Die meiste Zeit schaue ich Filme (danke Netflix). Zwei Filme möchte ich hier empfehlen, Nimona auf Netflix und Renfield den es z.Z. nur im Microsoft Store erhältlich ist. Nicolas Cage als Dracula ist absolut super in dieser Kommödie. Ich möchte sogar sagen dass dies die beste Rolle ist die Nicolas in letzter Zeit gespielt hat. Nimona ist ein Trickfilm der einem einfach mitreisst. Die freche Göre ist voll fett. Zwei meiner liebsten Filme bis jetzt. Ich hab jetzt eine neue Brille mit der ich wieder etwas besser sehen kann, doch für genaue Arbeiten brauch ich zusätzlich eine Lupe. Also mach ich weniger auf dem Computer und arbeite an meiner Bastelecke mit Bandschleifer für Messer, sowie Leder bearbeiten und mit dem Dremel feinere Sachen bearbeiten.
Heute ist gerade mein erstes Fotobuch geliefert worden mit 109 KI Bilder auf 26 Seiten in A4 quer. Ich muss sagen dass der Druck absolut perfekt ist mit stimmigen Farben. Früher musste ich die Bilder erst umwandeln in 4-Farb CMYK Bilder damit sie gedruckt werden können. Heute speichere ich die Bilder in PNG mit dem ICC Farbprofil und alle Farben werden perfekt wiedergegeben. In der Schweiz macht dies die Firma CEWE, deren Software zum erstellen von Fotobücher wirklich toll ist. In Deutschland ist es Pixum welche dieselbe Gratissoftware zur Verfügung stellen. Natürlich kann da alles bedruckt werden wie Tassen, Stoffe, Poster und vieles andere mehr. Wer seine Bilder drucken lassen möchte ist das eine sehr empfehlenswerte Adresse.
So, nun hab ich schon wieder viel am Bildschirm gesessen und brauche eine Pause. Ich wünsch euch allen eine schöne Zeit.
Euer Heinz77