Installation G9 Creation Kit

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 2.898 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Melegrian.

• Sah in den letzten Tagen ein Video dazu, gefiel mir, heute einmal die Angebote verglichen, bei CGTrader zum Angebotspreis.

Dann die Anleitung, wo lege ich dieses Kit nun ab, stehe gerade auf dem Schlauch.

Klar, eine Anleitung gibt es. Zitat:

Installation Instructions:

Unzip into your DS Library(Content) directory.

-----------------------------------------------------

HOW TO USE:

Where I can find this product in DAZ Studio?

Load Genesis 9 into DAZSTudio scene.

Morphs are in: Parameters/Actor/CreationKit

Zitat Ende.

Erste Ablage:

DS gestartet und G9 geladen, nichts zu sehen.

Da war es in den Vidos zu sehen:

Bei mir ist es nicht zu sehen:

Wo könnte es nun abgelegt werden, unter Runtime oder unter People Genesis 9, oder wohin damit?

Hier noch die Pfade vom und im Kit:

• Stehe weiterhin auf dem Schlau.
    Habe zwar auch probiert das Verzeichnis unter data abzulegen, wird ja von sich aus nicht erkannt.

Überall steht der selbe Spruch, egal bei welchem Anbieter, nur ich blicke nicht durch, übersetzt:

Zitat

Installieren Sie einfach das Paket in Ihrer Bibliothek, starten Sie DAZStudio und laden Sie die G9-Figur in die Szene.

Morphs befinden sich in Parameters/Actor/Creation Kit/

Die Krönung war ja die beiligende Installationsanleitung, beim entzippen einfach in den Ordner entpacken, nun liegt er da unter data.

• Ich habe keine Ahnung von Daz, aber die Ordnerstruktur bzw. der Dateipfad oben sieht sehr wüst aus.

Wie sieht der Inhalt vom obersten Daz Ordner unter C/Windows aus?

Wo speicherst du sonst deine Modelle?

"The filmmakers ask that no one attempt walking through walls, cloudbursting while driving, or staring for hours at goats with the intent of harming them

... invisibility is fine."

• In deinem Bild 1 ist der Ordner falsch, da gehört er nicht hin.

Du bringst ihn da weg.

Dann öffnest du ihn, kopierst den Ordner data in die Content Bibliothek und fertig. Wenn du dann (Achtung soll man nicht machen) in deine My Daz content Library gehst solltest du unter data den Pfad aus dem Kit wiederfinden.... Dann Daz neu starten und alles sollte so sein wie im Video

Eine kleine Skizze wie dein data Ordner (mit deinem Content) aussehen könnte: Upps ein Schritt hab ich vergessen: vorletztes Bild muss nicht creation Kit sein sondern ArMa-Vision und dann erst Creation Kit

• der Dateipfad oben sieht sehr wüst aus

Nein der Pfad ist sehr einfach.... es die Masse die einen erschlägt. Mein data ist klitzeklein, weil ich wenig content habe, aber hat tausende von Einträgen und ist 80 GB groß. Und wenn man berücksichtigt, dass tausende von Vendoren ihre eigenen Ideen haben, dann ist die Ordnerstrcktur der echte Wahnsinn der Einfachheit.... kann man auch daran erkennen, dass ich das sogar begreife.

Im Bild siehst du den Pfad.... einfacher geht es nicht. Dann geht es weiter wie im Bild 4.... die Struktur von Mz Daz 3d Library ist auch noch simpel, der data Ordner ist ein Monster.... aber den soll ja auch niemand anfassen.... oder anschauen....

• nun liegt er da unter data.

Da liegt er falsch.... er muss "im" data Ordner liegen.... wie sonst soll Daz darauf zugreifen können.... Fast alles was in Daz gemacht wird, hat den Ursprung im data.... die Daz Freaks können das sicher besser erklären. Ich sag mal so: ohne Motor ist es schwierig, das ein Auto fährt... möglich aber nicht normal. In Daz arbeiten ohne data geht nicht.... mit Ausnahmen....

Ich erkläre es einmal ganz einfach. Du hast einen Ordner G9.... gekauft, den öffnest du und siehst einen Ordner data. Dort mit dem Cursor drauf rechts klicken und kopieren drücken. Dann gehst du in den Ordner My Daz library, suchst dir ein freies Feld klickst rechts und drückst auf einfügen.... fertig.... Dann am besten Daz neu starten und dann sollte es gehen.... und so aussehen, wie du es im Video gesehen hast....

• Nein der Pfad ist sehr einfach.... es die Masse die einen erschlägt. Mein data ist klitzeklein, weil ich

Im Bild siehst du den Pfad.... einfacher geht es nicht

ja, so sieht der auch für Windowsverhältnisse nachvollziehbar aus. In der ersten Anfrage war der wesentlich tiefer in der Daz-Ordnerstruktur, was falsch schien. :)

"The filmmakers ask that no one attempt walking through walls, cloudbursting while driving, or staring for hours at goats with the intent of harming them

... invisibility is fine."

• Daz-Ordnerstruktur

Nur mal so zur Info.... ich habe wie gesagt ganz wenig Daz. Mein data ist 91 GB groß und enthält 70.000 Dateien.....

Für diese Größe ist auch die wilde Struktur sehr einfach und relativ gut gelöst. Man findet ratz fatz alles.... oder sagen wir mal, ich habe bisher alles sofort gefunden und ich und Computer passen nun wirklich nicht zusammen....

• Dann öffnest du ihn, kopierst den Ordner data in die Content Bibliothek und fertig.

Ja, ich bin Dir zu großen Dank verpflichtet, ich sehe es ein.

Jetzt liegt der richtig, habe zwar noch nichts damit gemacht, aber im Menü taucht das Kit zumindest auf.

102 Morphs sind wohl enthalten.

Erste Testproben werde ich wohl bis heute Abend fertig haben.

Also danke für Deine Mühe, mir das verständlich zu machen.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.