Tja, die Lawine ist los getreten! Gut oder schlecht, ist hier die Frage?
- 3dfan
- Geschlossen
Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 3.038 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kushanku.
-
-
Kushanku
Hat das Thema freigeschaltet. -
Kushanku
Hat das Thema aus dem Forum Forums-Café reloaded nach News & Angebote aus der 2D/3D CG-Welt verschoben. -
War wohl nur eine Frage der Zeit, aber so schnell hätte ich nicht damit gerechnet - bin da aber auch nicht unbedingt auf dem neuesten Stand...
-
War abzusehen, dachte auch es dauert noch etwas...
-
Sie zeigen wohlweislich kein Wireframe.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die Qualität wirklich brauchbar ist.
-
Was das wohl mit der herkömmlichen 3D- und AV Welt machen wird...? Metaverse schluckt "Real World"?
-
Interessant. Danke für's posten.
-
Ich denke, dass sich das Thema genauso rasant entwickeln wird, wie bei Text und Bild KI. Die Möglichkeiten sind noch lange nicht ausgereizt und wenn sich Quantencomputer erst einmal durchgesetzt haben, gibt es sowieso kein Halten mehr.
Ich denke wir werden bald noch viel weniger "Real Content" im Internet sehen. Deep-Fake, AI Influencer etc. überschwemmen schon jetzt das Internet.
Es wird richtig gefährlich, wenn wir diese Inhalte ohne großen Aufwand in noch höherer Geschwindigkeit produzieren können. Was das für Auswirkungen für Kreativschaffende haben kann, sehen wir ja hier im Forum und der aktuellen Diskussion. Aber Identitätsdiebstahl, Meinungsmache, falsche Propaganda etc. ist auch jetzt schon eine reale Gefahr.
Es müssen Maßnahmen entwickelt werden, welche die Gefahr durch KI erkennen und eindämmen. Ganz fern halten wird man diese nie. Ist wie mit Drogenkriminalität oder Gewalt. Man kann zwar dagegen vorgehen aber abschaffen wird man diese nicht.
Allerdings bietet KI ja auch Chancen. Automatisierung redundanter Prozesse. Automatische Erarbeitung von Sicherheitskonzepten usw. Das ist wie bei Virenprogrammen immer ein Wettrüsten jener, welche Technologie für was Gutes einsetzen wollen und derer, die versuchen das einzudämmen. Gleichzeitig darf man sich aber auch nicht vor dem Thema verschließen. Dadurch verliert man den Anschluss und die Gegenspieler gewinnen die Oberhand.
Es bleibt spannend...
-
ich find's eigentlich nur noch schlimm diese Entwicklung, wenn es sicherlich auch positive Anwendungen gibt.
Aber man sieht ja schon hier im Forum fast nur noch KI-Bildchen und kaum noch was anderes.
Allerdings geb ich esha recht - das Mesh wird wohl (noch) nicht für Alles brauchbar sein.
-
Ich kann auf jeden Fall nix dafür, dass mein Rechner nicht mehr mit Blender und Poser arbeiten will. Also nutze ich die K.I., denn die funktioniert wenigstens.
-
- 13. Dezember 2024, 14:04
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 39 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. -
Dieses Thema enthält 39 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.