Bertas neuer Plattenspieler.

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 1.461 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.

• Verwendete(s) Programm(e):blender 4.0

Berta hat sich einen neuen Plattenspieler gegönnt, aber was für einen! Dafür hat sie 18 Stück von ihren Lebertran-Fabrik-Aktien verkauft. Wie teuer der Plattenspieler letztendlich war, sagt sie nicht und wird einfach nur ein bisschen rot im Gesicht. Aber lasst uns mal überlegen und rechnen, bevor wir sagen: “Die Berta hat sie doch nicht mehr alle.”

So ein Plattenspieler mit Röhrenvorverstärker und Stereo-Röhren-18-Watt-Klasse-A-Audioverstärker kann schon mal zwischen 10.000 und 30.000 USD kosten. Ein gematchtes Paar Western Electric 300B Röhren, die in den USA hergestellt wurden, kann je nach Zustand und Übereinstimmung der Messwerte zwischen 1.500 und 1.700 Euro kosten. Ein Excalibur Gold Tonabnehmersystem kostet etwa 999 Euro. Ein hochwertiger Masselaufwerk-Plattenspieler mit einem Plattentellergewicht von mindestens 10 kg kann je nach Modell und Ausstattung zwischen 1.595 und 2.175 Euro kosten.

Im Gegensatz dazu kann eine Erstpressung von “The Magic of Boney M. - 20 Golden Hits” von Polydor je nach Zustand und Seltenheit zwischen 20 und 50 Euro kosten. Ein sehr hochwertiges Audio-Rack mit kegelförmigen Füßen, die separat geschraubt sind, und aus Wurzelholz kann je nach Marke und Ausführung zwischen 1.645 und 4.999 Euro kosten. Ein handgearbeiteter Röhrenverstärker aus Wurzelholz von einer bekannten japanischen Firma, besonders wenn er mit gut abgestimmten Röhren ausgestattet ist, kann einen erheblichen Wert haben. Solche Verstärker können je nach Marke und Modell zwischen 5.000 und 20.000 Euro kosten. Ein hochwertiger Plattenspieler-Röhrenvorverstärker der Klasse A kann zwischen 1.000 und 10.000 Euro kosten, abhängig von Marke und Modell. Luxus-Audiokabel, wie die im Bild gezeigten, können ebenfalls teuer sein und liegen oft zwischen 200 und 1.000 Euro pro Kabel. Eine traditionelle Lavalampe mit einem 40-Watt-Leuchtmittel kostet in der Regel zwischen 30 und 60 Euro.

Das macht zusammen so zwischen 23.959 und 72.683 Euro. Das sind etwa 26.000 bis 79.000 USD. Was sagt ihr nun?

• Für soviel Geld bekommt man einen top-restaurierten 63'er Ford Thunderbird, mit vergoldeten Außenspiegel, ne Anhängerkupplung für den Biertank und ein Mehrspurgerät für Hendrix' Electric Landyland. Und nicht zu vergessen: Ein Gespann weißer Rösser vom Wolfgangsee, die die Kiste bis zur nächsten Tankstelle ziehen.

Und Krach macht das auch noch. ;))

Windows + Magengeschwüre=Freunde fürs Leben

Ich bin ein Fan von https://www.blenderkit.com/asset-gallery?query=author_id:639 8)

17.2 mm für Bastet  <3

</> drücken ist guuut ;)

All meine Bilder https://www.3d-board.de/galerie/user-image-list/12092-ritch/

Einmal editiert, zuletzt von ritch ()

• es wurden Rufe nach passenden Lautsprechern laut! also habe ich mich für die Bowers & Wilkins 801 D4 Signature Lautsprecher entschieden.

Der Standlautsprecher 801 D4 Signature verfügt über optimierte Technologien – einschließlich des revolutionären Diamond Dome-Hochtöners und des Solid Body Tweeter-on-Top , eines brandneuen Hochtönergitters und einer verbesserten Frequenzweiche.
    55.000 € / pro Paar !

• Schwarzgelder unbekannter Herkunft. ^^

Windows + Magengeschwüre=Freunde fürs Leben

Ich bin ein Fan von https://www.blenderkit.com/asset-gallery?query=author_id:639 8)

17.2 mm für Bastet  <3

</> drücken ist guuut ;)

All meine Bilder https://www.3d-board.de/galerie/user-image-list/12092-ritch/

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.