Mittelalter-Markt (oder so etwas)

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 412 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.

• Verwendete Programme: Blender, GIMP

Hallo liebe aktiven Renderer !

Nachdem mein Render eines etwas anderen "Döner"-Drehspieß (wider Erwarten) ganz gut angekommen ist, möchte ich neben meinem Haupt-Projekt der kleinen Farm

ein weiteres W.I.P. -Projekt starten.

Eine Mittelalter (Jahr-) Markt Kulisse.

Zum Anfang habe ich den weiter bearbeiteten "Döner-Grill" mal auf einen praktischen Handwagen gestellt:

Ich denke, dass könnte insgesamt ganz unterhaltsam werden...

*Ach ja, natürlich sind auch Tipps aus den Antworten im Album soweit es ging in die neue Version eingeflossen oder werden noch einfließen!  :ausheck

Bis denne...

Gruß Gurkenbier

• Hübscher Wagen. Handkurbel und Übersetzungen scheinen schlüssig zu sein.

Kurbeln mit Messer funktioniert natürlich nicht, da benötigen wir noch eine Messer- und Sammel-Blech-Ablage.

Das Messer könnte metallischer aussehen.

Abstand zwischen Feuer und Holz-Ofen ist zu gering. Aber ein Grill-Ofen aus Stein wird zu schwer sein für den Handwagen.

Oder dieses Gewicht wird über die Achse verschoben.

Die Gyros sehen sehr authentisch aus.

t-techniker

• ... Kurbeln mit Messer funktioniert natürlich nicht, da benötigen wir noch eine Messer- und Sammel-Blech-Ablage.

Das Messer könnte metallischer aussehen.

Abstand zwischen Feuer und Holz-Ofen ist zu gering. Aber ein Grill-Ofen aus Stein wird zu schwer sein für den Handwagen...

Ja, ein paar technische Ungereimtheiten sind vorhanden. Ein paar gute Vorschläge hast du ja geliefert! Kommt auf die ToDo-Liste. :denker

• "Döner (kurz für Döner Kebab) beschreibt die Zubereitung (sich drehendes Fleisch am Spieß), während Kebab (türkisch für gegrilltes/gebratenes Fleisch) der Oberbegriff für viele Fleischgerichte ist; jeder Döner ist ein Kebab, aber nicht jeder Kebab ist ein Döner, wobei Döner Kebab das spezielle Gericht mit Fleischscheiben am vertikalen Spieß meint, das wir kennen. Im Alltag werden die Begriffe oft synonym genutzt, da der Döner Kebab die bekannteste Form ist."

Der Ursprung ist das osmanische Reich. Adoptiert wurde es in Griechenland. Heutzutage gibt es weltweite Variationen - z.B. Lamm, Rind, Schwein, Geflügel ... und sogar vegetarisch.

Nur FroschschenkelDöner gibt es glücklicherweise NICHT.  8o

Windows + Magengeschwüre=Freunde fürs Leben

Ich bin ein Fan von https://www.blenderkit.com/asset-gallery?query=author_id:639 8)

17.2 mm für Bastet  <3

</> drücken ist guuut ;)

All meine Bilder https://www.3d-board.de/galerie/user-image-list/12092-ritch/

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.