Smaragd-Drache

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 89 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Susann Houndsville.

• Verwendete(s) Programm(e): Blender 4.5.7 - 4.5.9 / Cycles

Mein neuestes WIP, ein Smaragd-Drache. Die Vorlage ist ein Bild von Pinterest und da steht ki-modifiziert dabei. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass dieses Wesen jemals geritten wird, deswegen habe ich den Sattel weggelassen. Auch die Anordnung der Hörner, Stacheln und all die unbequemen Teile habe ich etwas reduziert:

Der Anfang, klassisches Boxmodelling mit Mirror-Modifier:

Der Fortschritt mit zugeschalteten SDS-Modifier:

Der Kopf noch ohne Zähne und Zunge :

Fast fertig:

Zähne und Zunge angelegt, Seams setzen für das UV-Unwrappen:

Testrender noch ohne Material mit HDRI-Beleuchtung:

Mirror-Mod applyed, UV-Maps angelegt und eine SW-Maske gezeichnet (direkt auf das Modell mit Texture-Painting) um die Materialien für Smaragd und Haut zu trennen:

Das RIG angelegt: Muss hier noch gespiegelt werden mit der Funktion Symmetrize....

Ein wenig Weight-Painting war nötig um den Einfluss der Lippen-Bones von den Zähnen zu entfernen, aber ansonsten hat 'Partenting with Automatic Weights' sehr gut geklappt:

Material für Augen, Krallen, Zähne und Maul innen angelegt:

Bei Gelegenheit gibt es Nachschub.

• Gefällt mir sehr gut der Kerl,❤️

Interessant wie du die bones am rücken gesetzt hast, das muss ich auch mal versuchen, ich hab da immer Probleme.

• Neu
    • Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.