User stellen sich vor ...

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Theoderich.

  • Hallo alle zusammen ,
    Die Mitgliederzahl steigt ständig ,finde ich echt toll das unser Board (sag ich jetzt mal so ) so beliebt ist,
    was ich ein wenig schade finde ist: wenn man sich die Profile ansieht,vermisse ich Alter und Herkunft der meisten Mitglieder. ok.ok.weiß ja das es freiwillige angaben sind,wäre doch aber nett zu wissen,gerade beim bewerten der Bilder .
    So das wollte ich nur mal loswerden.
    Gruß,McDetti

  • Hallo MCDetti,


    ich finde es schön das Du sagst unser Board, da sieht man Doch gleich das Du Dich hier sehr wohl fühlst.


    Ich finde es auch sehr schade das hier noch eine gewisse anonymität herrscht aber wir arbeiten daran das sich das ein bißchen ändert.


    Gruß Wizard

  • Hallo,


    ich finde es auch schön, wenn man ein wenig mehr über den jeweiligen User erfährt. Neben Angabe von Alter und Herkunft fände ich es auch noch sehr spannend, wenn mehr Gebrauch gemacht würde von der Berufsangabe. So kann man auch abschätzen, ob hier jemand beruflich mit der Materie zu tun hat oder ob es reines Hobby ist. Stünde da z.B. "Mediendesigner" würde ich schon ordentlich was erwarten, stünde dort Schüler oder Klempner würde ich hier und da sicher ehrfürchtig staunen.


    Gruß


    Nekhbet

  • Na gut,..


    Alter: 34... (Im Kopf manchmal noch 3,4)
    Herkunft: Dortmund,also daher wo der künftige Deutsche Meister stammt :D
    Gelernter Beruf: Industriekaufmann


    Erster Kontakt mit PC war bei meinem ehem. AG Der Dortmunder Union Brauerei in deren Rechenzentrum 1993, ich kenne noch das Arbeiten mit Lochstreifen und Karten :D:D


    Bin allerdings mehr ein "Gamer" als ein Brycer oder VUE´er aber ab und zu machts halt viel Spaß...


    So genug getratscht, schönen Abend noch!

  • Na gut dann ich auch.


    Ich bin 35 Jahre wohne in Dortmund bin gelernte Steuerfachangestellte und mit dem Dire-Wolf verheiratet.


    Habe lange Zeit am PC gespielt z.B. Rollenspiele und Adventure.


    Irgendwann wollte ich mehr habe erst mit Adobe Collagen erstellt und dann weiter mit cinema 4 gearbeitet bis ich die Programme Bryce und Poser entdeckt habe.


    Gruß Wizard

  • Tja, dann werd ich wohl auch mal.


    Bin 26 Jahre alt und verheiratet und wir haben ein kleines Kind von 8 Wochen (siehe Profil / Homepage).
    Da ich abends immer erst so gegen 19-20 Uhr zuhause bin und auch mal ein bissl mich mit meiner Frau unterhalte und mit dem Kleinen spiele, ist meine Zeit für Bryce leider sehr beschränkt ;(;( .


    Ich habe einen eigenen Computer seit ich 9 Jahre alt bin (C64), davor Atari-Telespiele und VC20 vom Patenonkel.
    Mit 12 Jahren dann den Amiga 500 (:love1 ) und die ersten Versuche mit DPaint danach mit Reflection 2.
    Später dann zig PC´s und Reflection 4 bis Monzoom.


    Bis ich dann bei Bryce gelandet bin. Aber üben tue ich immer noch, weil meine Bilder immer noch nicht der Hit sind.


    Ach ja, mein zweites Hobby ist Visual-Basic


    Gruß


    Theoderich

  • Ok ! Habe ja damit angefangen ,dann werde ich auch mal..
    Mit 44 Jahren bin ich wohl der Opa hier ;(
    Gelernt habe ich Gärtner,zur Zeit bin ich Hausmann, weil meine Frau vor einiger Zeit erblindet ist :(
    Gestern hatte meine Sabine (Meine bessere Hälfte)Einschulung und heute war Ihr erster Schultag,Sie Lernt Blindenschrift und muß dafür 1 Jahr die Schulbank drücken.
    Meine Hobby´s sind meine 3 kleinen Hunde 2 Mädchen und ein Rüde, der leider auch blind und Zuckerkrank ist,ich muß Ihn
    2x am Tag mit Insulin spritzen.Unser kleiner Garten (bin Laubenpieper)will auch gepflegt sein! Dann spiele ich noch ab und zu auf meinem Keyboard.
    Vor einiger Zeit bin ich durch Zufall auf dieses Board gestoßen und habe somit meine Leidenschaft zu Bryce,Vue ect.entdeckt :)
    So genug geplaudert ;D
    Gruß an alle !!!!
    McDetti

  • na, denn will ich mich auch mal outen*gg* :D
    ich heiße jörg, bin jetzt 13x3:6+25x14:12-2,75 :D
    ich lebe in hamburg, bin verheiratet und habe einen sohn der jetzt 10 wird. mein erster kontakt mit dem pc war vor ca. 6 jahren. ich habe da das erste mal mit dem programm photoshop gearbeitet ...und war von dort an SÜCHTIG!. danach kamen corel draw und in dem paket steckte dream3d mit drinnen. so hatte ich den ersten kontakt zu 3d. dann folgten reflections und monzoom, später bryce (günstig bei karstadt erstanden weil falsch ausgezeichnet*g*) danach beruflich maya und poweranimator und videoschnitt am avid. poser läuft eher nebenbei und ist eigentlich eher stiefmütterlich von mir behandelt worden. in max habe ich mal reingeschnuppert, liegt mir aber nicht. ich werde mir wieder die learning-edition von maya besorgen, sparen und mir das proggi dann irgendwann zulegen. *träum*


    achso, gelernt habe ich mal druckvorlagenhersteller. von daher habe ich mit ps auch viel zu tun gehabt.


    das wars :)
    gruß jörg

  • Hi,


    ich habe den Thread mal umbenannt, da das Thema "Fast 200 Mitglieder" nicht meh so ganz passend war ;)


    So, dann will ich für alle die es interessiert auch nochmal ein bisschen über mich vom Stapel lassen, allerdings erstmal nur in der kuzversion, da ich - mal wieder - grad nicht so viel Zeit habe :)


    Alter 27, verheiratet, keine Kinder, Beruf Dipl. Rechtspfleger (derzeit beim LG Bückeburg <-- die Homepage ist von mir :) ), wann genau mein erster Kontakt mit nem Rechner war kann ich gar nichtmal genau sagen, angefangen habe ich mit nem Schneder CPC464 auf dem ich Basic gelernt habe, es folgte dann ein 486 SX25 als erster "echter" PC, zum Rendern bin ich durch zufall über terragen gekommen und habe mir dann im herbst letzten jahres Bryce zugelegt. An 2D Programmen bevorzuge ich CorelDraw und PicturePublisher. Neben den Grafik-Geschichten beschäftige ich mich mit html, php und mysql, bin moderator u.a. bei http://www.covers.de , mache ab und an musik (keyboard (<-- kaum noch) und als dj (<-- selten)) und bin derzeit dabei unsere neue wohnung zu renovieren :D - am meisten Zeit geht - neben der Renovierung - derzeit für das Board und den Contest drauf, so dass ich schon seit ca. 5 Monaten (oder noch länger?) kein Bryce-Bild mehr erstellt habe :(
    Ein wunsch von mir ist, dass ein Tag 72 Stunden hat, wovon man nur 8 Stunden arbeiten muss :) alternativ wäre auch eine 2-Tage-Arbeits-Woche ok :D


    Das sollte es erstmal gewesen,
    greetz dj

  • hallo


    nun ich will euch natürlich nicht vorenthalten wer ich bin *grins*


    Also: eine frau aus dem FRAUENPOWERCLUP den ihre knochen schon 60 sind (durch eine Krankheit) aber im kopf 13 ist.
    na und in wirklichkeit bin ich 31.
    habe mit 29 Jahren angefangen eine Ausbildung als mediendesignerin zu machen und auch bestanden *FREU*.


    Habe einen mann und 2 Söhne von 13 und 6 Jahren.
    den ersten konakt zu einem pc hatte ich, mit meinem 386 der irgendwann nicht mehr anging.
    hier bin ich durchs surfen nach terragen tutorials gelandet und fühle mich sau wohl.
    mitlerweile beschäftige ich mich mit bryce, poser, vue und natürlich photoshop. bei den ersten progies befinde ich mich noch im lernstadion.


    so das wars erstmal von mir!


    p.s. ich ein tick von mir : wenns möglich ist schreibe ich alles klein!

  • wer bin ich ja wer bin ich?hmm schwierig zu erklaren
    also bin vor 30 jahren auf dieser welt von my mom geboren worden als ich so ca 8 jahre alt war verlor ich mein gehör an hirnhautentzündung das von einer normalen grippe ausgegangen ist und bin dem tod knapp von der schippe gesprungen mein erster pc war der beliebte c-64 dann folgte amiga 500 und 2000 danach ging lange zeit nix nun habe ich nen lahmen esel als rechner (besser als nix) ich war lange zeit im swish-forum da lernte ich auch bryce bzw vue psp ps etc kennen und durch dj wurde ich aufmerksam auf dieses board tja nun bin ich hier obwohl das fpc mich nieder machen will :D fühle ich mich hier heimisch
    zur zeit treibe ich mich im web rum auf der suche nach lernstoff für grafiken und bitte um entschuldigung wenn ich zu wenig bilder poste aber es folgen bald wieder welche den ich muss mir erstmal poser zulegen :]


    hoffe dat reicht bin sonst kein freund von grosser worte *g* lasse lieber tatsachen sprechen

  • Hi aLL


    (kann wieder 2hände benutze) *freu*


    Also ich bin 13 jahre alt komme aus Hamburg
    habe ne freundin mit der ich allerdings nicht zusammenlebe :)
    Mein erster Konstakt mit dem pC war als ich 7 oder 8 jahre alt war :) damals noch Fifa 98 und andere Spiele...
    Zu bryce bin ich vor 1nem monat bekomme mache jetzt aber ne Vue und bryce pause weil mein oC zu lahm iss.... :( und in nem monat kriege ich nen neuen dann gehts wieder los :)


    jörg wo wohnste denn in Hamburg ich in Eimsbüttel.....


    mFg Per!

  • Dann werde ich mich in mal vorstellen in Kurzfassung damits nicht zu langweilig wird.
    Ich bin seit kurzem 46 und habe irgendwann in grauer Vorzeit Bürokauffrau gelernt - als es noch keine Computer gab-. Jetzt bin ich Hausfrau und kümmere mich um meinen Mann , der seit 25 Jahren blind ist. Ausserdem nähe und lese ich sehr gern. Meinen Computer habe ich vor 2 Jahren bekommen und beschäftige mich seit Eineinhalb Jahren mit Bryce usw.Im Moment pausiere ich etwas weil mich meine Enkel sehr in Anspruch nehmen. Da wären Kim-Mayra (6), Niklas (2), Vincent (1) und das nächste kommt im Dezember. Dann habe ich noch 3 Töchter und 2 Schwiegersöhne .

  • Ok ich oute mich auch mal so trotz doofen namen :D
    Also ich heiße Dimtri (bevor jemand fragt NEIN bin kein Russe oder Grieche)bin tatsächlich deutscher mit so ein name :D
    Herkunft: Soest (ca 50 km nördlich von Dortmund neben den HSK) wohne aber in moment noch in Köln bin mit 14 1/2 nach Köln gezogen
    Alter: 21 in nov werde ich sogar 22 :D
    Ja ich weiß bin ein alter sack aber ich werd halt trotz meines hohen alters noch immer genau so schnell älter wie vorher ;(
    Ich habe 2 schwestern die eine ist 1 1/2 Jahre Älter wie ich (versteh mich nicht mit der ist ja auch ein zwilling :D ) und meine kleine schwester die 9 jahre und 363 Tage jünger ist mit der verstehe ich mich blendend wir sind halt die skorpionen Front :D:D gucken auch gerne anime's zusammen :D
    hhhmmm ja Kinder habe ich gott sei dank noch nicht möchte aber auf jedenfall papa werden :D:D
    achja bei mir zuhause laufen 2 Hunde herum (papillon) und ein vogel gibs hier auch noch
    Für die Fußball begeisterten ich interessiere mich nur für eine mannschaft und das ist der 1.FC Köln also andere mannschaften gucke ich sehr selten auch länderspiele gucke ich fast nie eigentlich nur bei ner wm oder em aber unsere WM kicker kannte ich natürlich schon alle vor der WM sehr gut also wie die spielen und hatte getippt das die die vorrunde nicht packen aber nun ja manchmal kommt alles anders :D
    so bevor ich meine ganze lebensgeschichte hier erzählen beende ich mal den beitrag


    achja mein erster Kontakt mit nen Computer Amiga 500 :D war mit 6 war selber meiner :D aber das erste mal das ich brayce angemacht habe ist vor 2 jahren oder so gewesen und habe nie wirklich lange damit gearbeitet weil ich spiele viel zu gern aufen computer und ja wenn mal mein freundin da war hatte ich ja was zu tun außer zu zeichnen :D die sachen reimen sich auf muscheln, schmeicheln, nüßen und schicken ;D

  • Nun bin ich wohl an der Reihe, mich zu outen.
    Ich bin 35 Jahre alt, seit 16 Jahren glücklich verheiratet und wohne in der schönen Reiterstadt Warendorf in NRW.
    Seit meiner Geburt habe ich eine Wirbelsäulenerkrankung, die zu einer Lähmung des rechten Beines führte und vor 14 Jahren erkrankte ich an Chronischer Polyarthritis. Das sind die Ursachen, die mich vor gut 5 Jahren in den Rollstuhl trieben. Durch die jahrelangen hohen Cortisongaben bekam ich auch noch einen Diabetes (Zuckerkrankheit), der sich auf meine Sehfähigkeit auswirkte. Inzwischen ist sie auf dem linken Auge schon erheblich eingeschränkt.
    Vor 2 Jahren brachte mir mein Mann einen PC mit nach Hause. Er meinte es wäre wohl eine Abwechslung zu den täglichen Talkshows, von denen man doch nur verblödet. Wie Recht er hatte! Nun ist es ca. 1 Jahr her, dass er mir die Programme Bryce und Poser schenkte, die ich sofort zu meinen Hobbys erklärte. Inzwischen arbeite ich auch noch mit Vue und Photoshop.
    Auf dieses Board kam ich, als ich auf der Suche nach Bryce-Tuts war, und ich muss sagen, hier fühle ich mich sehr, sehr wohl!
    Übrigens, gelernt habe ich vor vielen Jahren Fleischerin, und danach machte ich eine Umschulung zur Arzthelferin. Inzwischen bin ich Rentnerin.


    Gruß, Panic