Beiträge von Crush

    Ich habe auch mal ein paar Benchmarks ausprobiert mit der neuesten Version auf meiner alten Kiste. Dem ist auch der JIT bekannt. So einen Amiga hätte ich früher gerne gehabt.

    Das bedeutet doch, man könnte theoretisch 4500 Amiga Instanzen parallel auf einem Rechner laufen lassen - jeder mit einem anderen Spiel...


    Ich gehe ich immer wieder mal mit Emulatoren in alte Zeiten von Amiga und C64 zurück oder werfe sogar mal ein altes Spiel ein. Doch die heutigen "Höllenmaschinen" können Dinge mögich machen, die damals nicht einmal vorstellbar waren. Beim Amiga kann man nicht nur die komplexeste feinste Hardware emulieren, sondern den Rechner praktisch mit fast voller nativer PC Geschwindigkeit laufen lassen und die Fließkommazahlen mit der heutigen Technologie berechnen. Interessanterweise habe ich außer Raytracing Programme und Benchmarks kaum etwas gefunden, das in der Lage ist die Geschwindigkeit zu demonstrieren. Hyper64 läßt das Apfelmännchen in Sekundenbruchteilen berechnen. Irgendwie wird einem dann erst klar, vor was man heute sitzen darf sofern man sich zurück erinnert, wie man seinerzeit minutenweise auf den nächsten Pixel warten mußte.


    Das gleiche ist aber auch der Fall bei alten Win98 PC Programmen. Ich habe irgendwo noch z.B. Reflections 4.5 und andere 3D Programme herum liegen. Wäre interessant, wie sich das heute anfühlt und wie das auf heutiger Technik abgeht. Ob ich mit meiner alte Cinema4D V1 Lizenz aus den 90ern heute günstig auf die V1000 upgraden könnte? Vielleicht geht das auch noch mit der alten Hash Animation Master V1 die im Schrank steht? =8-D

    Prima gelungen! :thumbup:


    Es macht Spaß die Geschichte anzuschauen, die Charaktere sind ansprechend und die Animationen flüssig. Die Musik ist auch schön sphärisch, fast schon pathetisch. Das müßte als Gesamtwerk eigentlich insgesamt recht gut bewertet werden.

    Ich fand das auch schon sehr unterhaltsam und gut gemacht, allerdings so etwas in der Art gabs ein gutes Jahrzehnt früher und meiner Meinung nach noch viel lustiger aus deutschen Landen.

    Thomas Zeugs hat im Alleingang Radioserien, einen Film und eine Serie mit seinen 2Aliens produziert, die absolut hörens- und sehenswert sind. Den Film hat er in seinem Youtube Kanal in der special edition veröffentlicht im Gegensatz zur Serie, von der bisher nur ein kleiner Trailer zu einem Teil zu sehen ist und bisher nur auf geschlossenen Veranstaltungen gezeigt wurde. Die Hörspiele sind komplett kostenlos und teils noch witziger als der Film.


    Es ist für jeden Animationsfan empfehlenswert sich mal die Making ofs und seine Kommentare anzuschauen. Auf der DVD sind davon übrigens noch mehr zu finden.

    Einige der Kurzfilme habe ich noch gar nicht gesehen, dabei schaue ich mir fast alle an. Ab und zu verpaßt man einfach doch ein paar.


    Ich habe auch noch ein Frosch-Filmchen von einer alten Bekannten aus der Gegend.

    The Frog Prince

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich finde das Bild auch super, ich habe immer nur den kleinen Ausschnitt vom Preview nebenher gesehen und dachte, daß ist bestimmt eine spezielle Maso-Torture-Lady =8-)
    Wenn solche Viecher herum fliegen ist das luftige Outfit schon etwas gewagt. Wenigstens hat sie noch ein paar Armschoner - wegen dem Juckreiz nach dem Stechen.

    Ah, ich habe noch etwas Wichtiges vergessen. Es gibt noch einen sehr guten kostenlosen Texturgenerator "the SECOND most powerful texture tool ever". Ich habe eine Weile gebraucht, weil die Original-Seite nicht mehr verfügbar ist und mir der Name entfallen war. Der Vorgänger von Allegorithmic Substance: MaPZone 2.6
    https://web.archive.org/web/20…pzoneeditor.com/index.php
    Leider ist die Homepage nur noch über Archive.org einsehbar und der Download scheint nicht mehr zu funktionieren. Wenn das noch jemand will mich einfach anposten - ich habe es bestimmt irgendwo noch archiviert.


    Hier noch weitere links:
    https://web.archive.org/web/20….php?PAGE=GALLERY.RENDERS
    https://web.archive.org/web/20….php?PAGE=GALLERY.SHADERS
    https://web.archive.org/web/20…NTATION.MapZone2Tutorials

    Ich habe Genetica 3 und es war und ist immer noch ein super Textur Generator, verwende das aber kaum noch, obwohl ich irgendwoher eine riesen Auswahl an Texturen zum Installieren gefunden habe. Ich habe es niemals geupgradet, da schon die 3er Basic Version mehr als ausreichend für alles ist und sich zur 4 minimal unterscheidet (v.a. keine Animationen). Die Bedienung fand ich nun nicht sonderlich komplex und somit war es recht einfach damit etwas zu machen. Das Programm ist zwar immer noch installiert, wurde bei mir aber größtenteils von den Allegorithmic Tools verdängt insbesondere wegen dem Geschwindigkeitvorteil beim Erstellen und Ausprobieren von Texturen. Als Textur Generator ist das natürlich dann der Substance Designer (https://www.allegorithmic.com/products/substance-designer).
    Alternativ fand ich noch Texture Anarchy: http://www.digitalanarchy.com/texture/main.html und den Neo Texture Editor: http://neotextureedit.sourceforge.net/screenshots.html ganz nett.

    Es gibt schon noch ein paar gewaltige Unterschiede zwischen der kostenlosen Fusion 7 und Fusion 7 Studio (die ich übrigens habe).
    Für den Otto-Normal-Verbraucher ist die kostenlose Version ausreichend und sicherlich die derzeit beste Compositing Software für lau ... insbesondere weil der kommerzielle Einsatz erlaubt ist, was andere nicht von sich behaupten können.


    Fusion Studio 7 kostet immer noch ~1000$, was allerdings deutlich günstiger ist als bisher und hat viele erweiterte Funktionalitäten. Z.B. kann man dann auch OFX Plugins benutzen und überall mit 4K arbeiten, hat noch motion tracking, 3D Stereoskopie, Parallele Multiuser-Kollaboration, Unlimitiertes Netzwerk-Rendering uvm.

    Ich wußte nicht, daß mein Post hier so Nostalgiker aufweckt...


    Mit C64 und Amiga habe ich auch Dekaden an guten Erinnerungen. Ich habe sehr viel in Assembler programmiert, auch ein paar Demos usw., daher ist mir das Problem mit den schnelleren Prozessoren und Timing etc. gut bekannt, war aber extrem leicht lösbar: Einfach zweimal hintereinander testen - klappte immer.


    Der WinUAE kann übrigens auch mit voller CPU Geschwindigkeit übertakten. Der JIT-Compiler übersetzt den 68K Code direkt in X86 Maschinencode, wodurch alles so fast schnell ist, als ob das direkt auf dem PC programmiert wäre. 3D-Demos die auf den Raster-Refresh warten stoppen natürlich bei 50/60 Hz, aber selbst das kann man mit Settings ausschalten. Ein Renderer dürfte Full speed laufen, da hier keine Warteschleifen eingebaut sind.


    Auf dem Amiga habe ich nie einen Raytracer gesehen - ich wußte nur wie langsam ein Apfelmännchen auf C64 und Amiga rechnen. Ich habe ganz offiziell Lightwave 11.6, also wäre das auch aus meiner
    Sicht auch kein Schwerverbrechen, wenn mir einer das alte
    Amiga-Lightwave zum "testen" geben würde.


    Lange lange her habe ich angefangen einen Hi-Speed-C64-Emulator zu programmieren, der auch schon sehr schnell ~Faktor 5000-10000 mal so schnell wie das Original auf einem steinalten Laptop war, aber ein Kumpel von mir hat auch mit einem angefangen und kam deutlich weiter. Nachdem ich meine Benchmarks genannt habe, hat der sich dran gemacht und einen speziellen C64 Emulator mit JIT-Compiler programmiert. Auf dem habe ich dann auch das Apfelmännchen laufen lassen, das meistens mehrere Tage auf einem echten C64 brauchte. Im JIT-C64 geht das alles in wenigen Sekunden. Ich habe meinen Emulator aufgegeben, nachdem ich gesehen habe, wie genial seine Emulatoren in kürzester Zeit wurden. Die sind meiner Meinung nach die akuratesten und fortschrittlichsten C64-Emulatoren überhaupt (vergeßt CCS64 & Vice) mit Features, an die noch nie jemand dachte - insbesondere bei der Shader-Grafikausgabe. Wer in Erinnerungen schwelgen will und mal sehen will, wie ein C64 mit einem aktuellen Prozessor laufen würde oder auf einem echten alten Monitor wirklich ausgesehen hat, kann das gerne mal mit Hyper64 und Micro64 tun. Schaut Euch mal das Video an.

    Mit Modo kann man übrigens DIREKT Vector Displacement Maps sculpten. Das ist schon ziemlich genial. Einfach aus einer simplen Vierecksfläche eine Kugel mit Löchern formen ist damit sogar machbar - keine Limits mehr.

    Es paßt vielleicht nicht so richtig, aber Du kannst auch gerne einmal probieren etwas mit Rigmesh zu machen, da wird automatisch ein Skelett erzeugt und passend zur Objektform gewichtet. Nur falls Du einfach schnell irgendwas animierbares brauchst: http://cs.gmu.edu/~ygingold/rigmesh
    Riggen kann ganz schön kompliziert und komplex sein, deshalb ist das innerhalb der CG-Welt auch eine eigene Disziplin.