Ich hatte bisher Vue Infinite 7.5. Die Updates waren mir immer zu teuer, also hab ich das angebotene Sidegrade auf Complete 9 gemacht.
Jetzt die Überraschung: Von den Pflanzen, die ich damals mit Infinite 7.5 mitbekommen habe, funktionieren die meisten nicht in Complete 9!
Ich hab für diesen Zusatzcontent damals nicht gerade wenig bezahlt - und jetzt müsste ich laut e-on-Auskunft die Pflanzen einzeln neu kaufen!!!
Damals haben hauptsächlich die zusätzlichen Pflanzen den Ausschlag dafür gegeben, dass ich die Infinite genommen habe und nicht die kleinere Version (die Zusatzfunktionen, die den Unterschied zur Infinite ausmachen, brauche ich nämlich eigentlich gar nicht). Hätte ich gewusst, dass die Pflanzen an die Lizenz gebunden sind, hätte ich damals schon die kleine Version genommen und die Pflanzen extra gekauft. Denn wenn ich das getan hätte, könnte ich sie jetzt für Complete 9 freischalten lassen.
Ich finde das ehrlich gesagt eine Schweinerei.
Wenn man das genau durchdenkt, bedeutet das nämlich, dass alle, die von einer älteren Infinite auf die Infinite 9 updaten, nochmal eine Menge Geld hinlegen für Content, den sie eigentlich eh schon haben (die Pflanzen, die da dabei sind, gibt's nämlich schon länger).
Was haltet ihr davon? Steigere ich mich da in was hinein, oder ist das wirklich nicht gerade kundenfreundlich?