Don´t tread on me! (nudity!)

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.937 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Roadrunner.

• Verwendete(s) Programm(e):

- D|S 3.1 Adv

- Postwork (siehe Anhang)

Moin beisammen,

die Mädels sind von dieser kleinen Mittelalter-Serie so begeistert, daß jetzt jede einzelne ihre eigene Szene haben will 8| !
    Was sich in dieser Taverne zuvor zugetragen hat, ich kann es Euch nicht sagen, waren es geistvolle Gespräche bei "geist-haltigen" Getränken oder diverse Gesellschaftsspiele bei deren Verlauf sich die Textilien reduzieren, wir werden es nie erfahren........... :ausheck

[gallery]2368[/gallery]

Anhang zum workaround:

Das hier ist der Originalrender in seiner Ursprungsgröße.
    Deutlich kann man erkennen, daß durch das Morphen und Transformieren einiges an den Meshes regelrecht verschnubbelt wurde ( gelbe Kreise ).
    Wenn mir nun jemand erzählen kann, wie man so etwas mit bordeigenen Mitteln gebacken bekommt, dann wär das schon mal die halbe Miete, kann´s Euch aber gleich sagen, da wird nix draus.
    Also doch zum Pinselkasten greifen und minutiös Pfade ziehen, Ebenen duplizieren, mit dem Verflüssigungsbefehl immer wieder nachbiegen, zurecht radieren, weiter anpassen, zwischendurch verzweifeln, wieder nachbiegen und ergänzen usw. usw. ...........
    also wirklich DIE (Knochen-)Arbeit nach der Arbeit, deshalb MUSS dazu gesagt werden, ohne einiger Erfahrung und vor allem noch mehr Geduld wird man dabei ziemlich schnell baden gehen, sprich, auch für diese Arbeitsweise gibt´s KEINEN make-art-button! ;)
    Ferner habe ich Euch wegen den fragwürdigen Schattenwürfen die zwei grünen Fragezeichen gesetzt. Grund dafür war der obere ( etwas zu steile ) Spot. Natürlich hätte man auch hier mehrfach rendern können, dann aber wegen des vermeintlich richtigen Schattens, sich mit unterschiedlichen Lichtverhältnissen herumzuschlagen.....hätte den Rahmen eines Hobby-Bildchens eindeutig gesprengt. Also rechts am Becher einfach nen plausiblen Schatten dazu gefaked, ich glaube das Ergebnis kann man lassen, links am Dolchende fällt´s fast nicht auf.
    Ach ja, wen´s interessiert, bei meinen Metal Magic Bildern werden die Bühne, das Drumkit, evtl. verschiedene zusätzliche Bühnenteile, auf alle Fälle aber jedes der Mädels immer einzeln gerendert, meist in´ner 5694er x 3183er Auflösung und je nach Körperkorrektur oder z.B. hair brushes langsam herunterskaliert, Ebenenanzahlen von 300 und mehr sind da keine Seltenheit, der Übersichtlichkeit halber, wird natürlich zwischenzeitlich immer wieder zusammengefaßt.

Frage noch in eigener Sache:
    Habe in Photoshop beim Airbrush immer diesen seltsamen "Zwiebeleffekt", kann mich aber erinnern, vor Urzeiten, war´s PS 5?, da gab´s irgendwie ne Einstellung, um diesen Effekt weitgehends zu eliminieren.....
    weiß von Euch jemand was dazu, jeder Tipp wird angenommen :)

Noch n schönen Feierabend
    Gruß RR :]

• mbarnick:
    Photoshop - Filter - Verflüssigen.
    In Photoimpact, soweit auf Rechner vorhanden, gibt es noch mehr Möglichkeiten. Zum Beispiel mit einem feinen Gitternetzwerk, in das man manipulierend hinein greifen kann.

Roadrunner:
    Die Offenlegung Deiner Arbeitsschritte finde ich sehr ermutigend. Bisher dachte ich immer, ich sei der einzige, der so herum frimmelt!
    Ich hatte das nachträgliche Bearbeiten immer auf meine mangelnden Render-Kenntnisse geschoben.
    Aber gleich auf 300 Ebenen in Photoshop zu kommen, ist ja dann doch heftig!
    Zum Airbrush kann ich nichts sagen, dazu verwende ich ARTRAGE oder PD Pro, beides ausgewiesene Mal-Programm (wobei ich nicht sagen könnte, welches besser ist).

weiterhin frohes Schaffen, was bei den Motiven aber kein Problem sein sollte.
    t-techniker

• Schöne Szene :thumbup: - das Mädel sollte eher aufpassen, daß sie sich nicht selbst verletzt...

meist in´ner 5694er x 3183er Auflösung und je nach Körperkorrektur oder z.B. hair brushes langsam herunterskaliert, Ebenenanzahlen von 300 und mehr sind da keine Seltenheit,

Oh mann...das artet ja in Arbeit aus 8| - naja aber letztendlich ist's Wurst wie man zum gewünschten Ergebnis kommt.

• Zitat

Wenn mir nun jemand erzählen kann, wie man so etwas mit bordeigenen Mitteln gebacken bekommt, dann wär das schon mal die halbe Miete, kann´s Euch aber gleich sagen, da wird nix draus.

:nachdenklich: Sicher könnte man dann auch in carrara das mesh glätten . Schließlich hat man ja auch alle Moddeling Tools bei Fuss.

Also so wie ich mitbekommen habe, hat niemand was gegen Postwork gesagt, es wurde nur auch die geschaut die es nicht verwenden ^^

• Steiles Bild! :thumbup:
    Mir gefällt besonders das Metall.

Das hier ist der Originalrender in seiner Ursprungsgröße.
    Deutlich kann man erkennen, daß durch das Morphen und Transformieren einiges an den Meshes regelrecht verschnubbelt wurde ( gelbe Kreise ).

Ehrlich gestanden, verstehe ich nicht, wie diese Deformationen (besonders an den Rändern) entstehen können. Sehe ich zum ersten Mal.
    In Poser kann man einstellen, ob sich ein Objekt, wie z.B. die Ellenbogenschützer beim Posieren mit der Figur verbiegen sollen (was ja bei Metall keinen Sinn macht), oder nicht. Somit lassen sich u.U. ungewollte Verzerrungen vermeiden.

Also doch zum Pinselkasten greifen und minutiös Pfade ziehen, Ebenen duplizieren, mit dem Verflüssigungsbefehl immer wieder nachbiegen, zurecht radieren, weiter anpassen, zwischendurch verzweifeln, wieder nachbiegen und ergänzen usw. usw. ...........
    also wirklich DIE (Knochen-)Arbeit nach der Arbeit, deshalb MUSS dazu gesagt werden, ohne einiger Erfahrung und vor allem noch mehr Geduld wird man dabei ziemlich schnell baden gehen, sprich, auch für diese Arbeitsweise gibt´s KEINEN make-art-button!

Die übliche Arbeit, wenn man mit morphen, deformen oder magnetisieren nicht mehr weiterkommt. Kenn ich :D

Ferner habe ich Euch wegen den fragwürdigen Schattenwürfen die zwei grünen Fragezeichen gesetzt. Grund dafür war der obere ( etwas zu steile ) Spot. Natürlich hätte man auch hier mehrfach rendern können, dann aber wegen des vermeintlich richtigen Schattens, sich mit unterschiedlichen Lichtverhältnissen herumzuschlagen.....hätte den Rahmen eines Hobby-Bildchens eindeutig gesprengt. Also rechts am Becher einfach nen plausiblen Schatten dazu gefaked, ich glaube das Ergebnis kann man lassen, links am Dolchende fällt´s fast nicht auf.

Das allerdings fnde ich sollte der Renderer schon richtig machen.

meist in´ner 5694er x 3183er Auflösung ... Ebenenanzahlen von 300 und mehr sind da keine Seltenheit, der Übersichtlichkeit halber, wird natürlich zwischenzeitlich immer wieder zusammengefaßt.

Das ist allerdings heftig 8|

• Offizieller Beitrag

Rrrr! Böses Kätzchen!

Das mit dem Schatten am vom Betrachter aus linken Handschuh wird am Shadow Bias liegen - der Effekt tritt auch gern mal bei Wimpern oder nah aneinanderliegenden Klamotten auf. Das liegt daran, dass DS eine Funktion eingebaut hat, die den Schatten eine Klitzekleinigkeit von der nächstliegenden Oberfläche trennt. Aber wenn man das mit Hilfe von Shadow Bias (verkleinern) dann zu nah aneinander schiebt, gibts wieder komische Lichteffekte.

Ich würds mal in kleinerer Auflösung ausprobieren und wenn das funktioniert, die Stellen übereinander schneiden.

Die Verformungen kannst du ggf. mit D-Formern wieder beheben. Fiese Fummelsarbeit, aber noch immer schneller als das Postwork, denke ich.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.