Verwendete(s) Programm(e): Vue 10 Complete
So, es ist leider nicht ganz so geworden, wie ich es mir vorgestellt habe. Weiß nicht was fehlt, aber irgendwie kommt mir das alles so
unspektakulär vor. Die Aufgabenstellung war ein Terrain mit Felsen und Grünbereichen zu erstellen, darüber eine Wolkendecke zu legen, durch die man noch Teile des Terrains erkennen kann und dann mit der Kameraeinstellung von oben ein Bild zu rendern. Das Objekt im Vordergrund soll als Hingucker dienen.
Ach, ja. Der rechte Propeller (vom Betrachter aus gesehen) war leider nicht besser hinzukriegen. Da er nur zur Hälfte vorhanden war, hat der
Filter versagt.
Ich habe das Bild trotzdem nicht nochmal neu gemacht, weil es aus irgendeinem Grund so unfertig auf mich wirkt. Vielleicht habt ihr ja eine Idee.
Noch eine Frage:
Benutzt ihr eigentlich Objekte aus Poser oder .obj oder nur Vue-Objkete, also .vob?
Die .vob scheinen in der Szene besser zu benutzen zu sein. Mit dem Objekt aus Poser (Zeppelin von 1971s bei Rero) hatte ich Schwierigkeiten beim positionieren, als wen Vue sehr lange brauchen würde, die neuen Koordinaten zu berechnen.