Was könnt ihr bei DAZ empfehlen?

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 4.864 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von E.Bru.

• Ich bin total überzeugt von der PC-Mitgliedschaft. Sobald du die hast, kannst du haufenweise supergünstiges Zeugs kaufen, das sonst ein Vielfaches kosten würde. Daneben erhälst du auch noch zwei Gutscheine a 6 Dollar jeden Monat. Ohne PC-Mitgliedschaft ist das ganze DAZ-Zeugs ein reines Luxus-Hobby. Mit der Mitgliedschaft wird's auch für Normalsterbliche interessant.

• Hi, E.Bru

Vermutlich kann Dir dabei niemand einen brauchbaren Rat geben.

Grundsätzlich kauft man immer zu viel - kenne das Gefühl :)

Was Du brauchst, hängt doch völlig davon ab, was Du für Bilder machen möchtest.

Dann wirst Du schnell feststellen, dass Dir passende Haare, eine Klamotte oder Props für die Umgebung fehlen.

Nun gehst Du in den Shop und kaufst, was Du brauchst.

Und schon lohnt sich die Mitgliedschaft … wenn Du öfter kaufst!!!

Nimm den Jahresbeitrag für PC+ und überlege, wie viele Teile Du dafür kaufen kannst.

Ist sicher nicht so viel, da man beim gezielt kaufen ja selten gerade die Teile im Angebot findet.

Also, überlege und handele entsprechend.

Ach, ja, noch was …

Daz-Studio ist zwar umsonst … aber die Folgekosten solltest Du nicht unterschätzen.

Konstruktive Bildkritik, Hinweise auf Fehler und /oder bessere Arbeitsweise immer erwünscht.

"Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle zu treten!"

oder

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."

• Das hängt ja davon ab, was Du machen möchtest.

Für mich ist derzeit die neue Natur von Howie Farkes ganz oben auf meiner Wunschliste: https://www.daz3d.com/ultrasce…ealistic-landscape-system

(Ich habe kein PC+ und will es auch nicht. Und mit dem, was ich mir aussuche, kann ich in der Regel auch immer warten, bis es günstig ist. Mindestens 50%, aber meistens 60%+ muss reduziert sein...)

• Danke! Ich habe schon mal 3 Monate die PC-Mitgliedschaft gehabt und so viel Zeugs erhalten, dass mich kaum interessiert hat. Die Folgekosten habe ich bemerkt. Ich werde nur die 50 Dollar ausgeben! Es macht auch kaum Spaß mit zu vollem Content Ordner. Meine Meinung!

• Zitat

Aber brauche ich das wirklich alles?

Zitat

ch habe schon mal 3 Monate die PC-Mitgliedschaft gehabt und so viel Zeugs erhalten, dass mich kaum interessiert hat.

und die Leute hier sollen dir nun sagen was dich interessiert ? :S

• Offizieller Beitrag

Da ist ein guter Rat wirklich schwer. Das ist ein bisschen so, wie wenn ich dich fragen würde, welches Kleidungsstück ich mir als nächstes kaufen soll. Du kannst ja nicht wissen, was ich brauche oder was ich gerne trage ;)

Grundsätzlich solltest du das kaufen, was du am meisten benutzen wirst. Ich z.B. kaufe mir so gut wie keine Kleidung, weil ich die selber mache. Dafür habe ich eine große Sammlung an Haaren und Charakteren, und auch Posensets, weil ich nicht gern selbst Posen erstelle. Wenn du aber einen Lieblingscharakter hast, den du für alle deine Render verwenden willst, hat es nicht viel Sinn, in andere Chars zu investieren. Oder wenn du hauptsächlich Portraits rendern willst, also Nahaufnahmen von Figuren in einem Studiosetting, dann brauchst du keine großen Environments.

Also überlege dir, welche Art Bilder du in Zukunft machen möchtest, und kaufe dementsprechend ein =)

• Da deine Bilder meist exotisch/indisch angehaucht sind, schau doch mal, ob du da nicht was passendes findest.

Was ich bisher für jede Figurengeneration gekauft habe sind die Morphpakete von DAZ. Die braucht man schon mal für eine Freebie-Figure. Oder wenn man selbst eine erstellt. Ansonsten finde ich Posen und Expressen gut. Die dienen mir meist als Ausgangsmaterial.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.