Ist das Kunst, oder kann das weg?

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 143 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von huwakschatra.

• Soll es auch in Zukunft eine Boardwährung "Rendi/JCoin" geben? 10

1. Nein, kann weg! (7) 70%
    2. Ist mir egal. (3) 30%
    3. Ja, unbedingt! (0) 0%

Umfrage endet am 18. Oktober 2026, 21:31

Moin liebe Board'ler,

im Zuge des anstehenden Updates der Forensoftware stellt sich die Frage, wie viele Altlasten in Form von Drittabieter-Plugin wir mitnehmen wollen. Einiges ist unverzichtbar, wie z.B. der Adventskalender und der Bilder-Slider, aber da baue ich gerade Eigenentwicklungen um die zu ersetzen. Anderes werde ich nach un nach hier zur Disposition per Abstimmung stellen.

Den Anfang macht die Boardwährung "Rendi" bzw "JCoins". Bitte stimmt ab, ob wir das in Zukunft noch brauchen, oder ob wir im Zuge eines Herbstputzes zukünftig darauf verzichten können.

• Guten Morgen Sascha,

bitte erläutere doch mal Deine Idee die hinter der Einführung dieser "Belohnung" steckte. Irgendetwas hast Du Dir doch dabei gedacht? War es um den Downloadbereich ein wenig vor zuviel Zugriffen abzuschotten? Wenn Du diese damalige Entscheidung in Frage stellst musst Du auch das Andere drumherum sehen.

Schönen Sonntag noch. :saint: :saint:

Ich hoffe das Paket ist heile angekommen?!

• Ich bin nicht unbedingt der Hellste, das gebe ich zu. Wahrscheinlich habe ich deswegen das System »Rendi« beziehungsweise »JCoins« nie so ganz verstanden. Vor allen Dingen nicht den Unterschied zwischen beiden.

Grundsätzlich mag es nicht falsch sein, zum Beispiel im Downloadbereich für eine gewisse Beschränkung zu sorgen.

Ich bin lange nicht mehr bei CG Trader gewesen. Aber ich meine, mich zu erinnern, dass man dort früher nur ein gewisses Kontingent an freien Downloads hatte. (Natürlich bloß bei jenen Modellen, die generell kostenlos angeboten wurden, klar.)

Irgendwann war dieser Vorrat erschöpft. Dann musste man erst wieder etwas zum Fundus beisteuern – sprich: selbst ein 3-D Modell hochgeladen haben. Diese Polygonspende wurde gutgeschrieben, und dieses Guthaben wiederum konnte man dann wieder für Downloads nutzen. Geben und Nehmen eben.

Vielleicht ist sowas ein Ansatz für uns. Nur als Diskussionsanstoß.

P.S.: Toll, dass du hier so eifrig an der Zukunftsfähigkeit des Boards arbeitest. Danke!

• ....naja, ich habe das so verstanden, wer genug Rendis bzw. Jcoins hatte, konnte damit die Downloads bezahlen, musste man sich ja durch Mitwirkung erarbeiten.

Wer das Board durch Spenden unterstützt hatte, hatte ein bestimmtes Contigent frei zur Verfügung.

Ich denke mal, dass man Downloads durch eine kleine Spende für`s Board anbieten könnte.

Bisher habe ich die Rendis so gut wie nicht gebraucht, weil ich das Board mit einer Spende unterstütze.

Und wer hier mitwirken will, der schreibt und postet auch ohne Anreiz.....das ist meine Meinung dazu.

LG

• wer genug Rendis bzw. Jcoins hatte, konnte damit die Downloads bezahlen,

Das war wohl mein Fehler. Dass man diese Collins braucht, um Downloads zu bezahlen, war mir schon klar. Ich habe noch nie den Unterschied zwischen Rendid und Coins verstanden.

• Ich habe noch nie den Unterschied zwischen Rendid und Coins verstanden.

Ganz am Anfang hieß die Währung Bryce Botties, dann wurden wir ein allg. 3D-Grafik Forum und die Währung änderte sich in Rendies. Dann gab es einen Foren-Software-Wechsel und Zeitmangel bei unserem Admin und das neue Plugin für dieses Bezahlsystem hatte die Bezeichnung Jcoins mitgebracht. Die Texte dazu laufen aber immer noch auf Rendies, also kurz gesagt Rendies und Jcoins sind ein und dasselbe :gap .

Aus meiner Sicht kann das Bezahlsystem auch weg. Da werde ich dann zwar nicht mehr Millionärin, die Hälfte hab ich schon geschafft, aber ich brauche das wirklich nicht.

Eine kleine Hürde um nicht jedem gleich und sofort Zugriff auf die Downloads zu geben, brauchen wir aber schon.

Wobei wir das ja eigentlich schon haben mit den 5 sinnvollen Beitragen im Forum. Vielleicht diese Hürde etwas höher ansetzen.

• Ich finde die können weg.

Wie Kushanku , schreibt , könnte man die Hürde an Beiträgen erhöhen. So war es auf meinen Alten Board (Kreativ Crew), wir hab ja Zusätze für Boards gemacht. Banner und so.

Wir haben gesagt , wer 10 oder mehr Beiträge hat, oder sich sonst am Board beteiligt ,der kann was bestellen.

Sonst bestellst - download - du was , und wech sind die User.

LG

• also kurz gesagt Rendies und Jcoins sind ein und dasselbe :gap

Erst mal danke für die Erklärung.

Da ich jetzt eh schon als Dummie dastehe, ruiniere ich meinen Ruf jetzt endgültig mit der wahrscheinlich dummen Frage: Was ist denn dann der Unterschied zwichen Jcoins und Punkten?

• Neu
    • Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.