Ich haben nun auch noch einmal versucht eine Animation in Blender 2.8 mit Eevee zu rendern und muß sagen die Engine ist schon ziemlich genial von den Farben. ich habe eines meiner älteren Modelle, welches ich in Akeytsu animier hatte, eingeladen und die Texturen waren bereits richtig zugefügt. im "Shading Room" läuft die Ani ruckelfrei und in wunderbarer Vorschauqualität, kein Vergleich zu Vue, wo die Vorschau nur erahnen lässt, wie das ganze später aussehen soll :). echt toll!
hier zu sehen die Quali in der Vorschau mit eEvee und hier:
ein Render in sekundenbruchteilen mit Eevee
Hun wollte ich gerne ein Hintergrundbild zuladen und im shading Room ist das auch wunderbar zu sehen. Im Editor ist es auch für das Rendern eingeblendet, aber im Render ist der Hintergrund einfach blau. Keine Ahnung, was ich da wieder falsch gemacht habe.
Vielleicht hat ja jemand einen Hinweis?
Dann hatte ich für den Snoopy eine UV für alles, aber die Augen sind eigene Objekte, für die ich den Glanz gerne erhöhen wollte. Leider verändert sich aber immer das ganze Material, nicht nur das der Augen obwohl ich nur diese angeklickt habe... das kann man bestimmt irgendwo einstellen?
des weiteren hätte ich gerne noch einen Pfad hinzugefügt, an dem entlang sich mein Snoopy fortbewegt, habe aber im gegensatz zu Blender 2.7 keine Möglichkeit entdecken können einen Pfad zu erstellen.
Ich tue mir da leider immer ziemlich hart, mich da hineinzufinden und habe auch leider wenig Tutorials gefunden wo das verständlich beschrieben wird.
Wenn jemand Tipps hat, wär echt super!