Gruselbesuch

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 18.524 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ritch.

  • Die sind ziemlich dunkel aber auch gut und gruselig.

    Eigentlich sind die Variationen gleich gut.

    Kann man etwas Vollmondlicht generieren?

    Ich stehe noch mehr auf Knochenschädel.

  • Hallo @Dracken ,

    ich habe Deine Umfrage gar nicht gesehen (oder überlesen), merke aber, dass die wohl auch im falschen Ordner ist. Für Tips zu unfertigen Bildern habe ich gerade den w.i.p.-Ordner entdeckt... (W.I.P. - Work in Progress)


    Wenn ich wählen müsste, wäre das vermutlich das "Original" und das "Original mit kaltem Licht", aber eigentlich finde ich alle zu dunkel. Du schreibst, dass die Lichtgebung bzw. die Abwesenheit von Licht eine bewußte Entscheidung war und man die Bilder im Dunkeln betrachten muss. Da habe ich bei mir zu Hause garkeine Möglichkeit zu - Vorhang nicht vorhanden, am PC bleiben bis zur Dunkelheit: eher nicht..


    Die Vignette, wenn eine vorhanden ist, ist nahezu unsichtbar und der Postertyle nimmt noch mehr Details weg. Wenn die Figuren etwas mehr Tiefe bekommen sollen, wäre es pfiffig, sie von schräg hinten mit einem Spot anzustrahlen. Such dazu mal nach "Rim-Light".


    (Oh, und der Knockenkerl von Uwe Kronemann hat auch wenn es eine einfachere Szene ist, eine stimmigere Beleuchtung...)


    Kleiner Nachtrag: Durch Deine Wort- und Begriffswahl droht der Docht der nur noch schwach leuchtenden Empathiekerze für Dich zumindest bei mir zu verlöschen :(

  • Die Umfrage habe ich nicht gesehen, wurde mir nicht angezeigt.


    Licht von unten ist eine Sache, aber das Rim-Light soll ja von schräg hinten nur die Konturen leicht streifen, um zu zeigen, dass da überhaupt etwas ist...

  • Jede(r) produziert mal gute und mal weniger gelungene Ergebnisse - dafür gibt es ja die Rubrik "Work in Progress", dort können Verbesserungstipps gegeben und Vorgehensweisen diskutiert werden. Und wenn auf eine Umfrage mal nicht in erwarteter Weise reagiert wird, bitte nicht persönlich nehmen - die meisten User haben (gerade in den aktuellen Zeiten) noch ihre persönlichen Dinge laufen. ;)

  • nee, nicht wirklich.

    Konstruktive Bildkritik, Hinweise auf Fehler und /oder bessere Arbeitsweise immer erwünscht.

    "Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle zu treten!"

    oder

    "Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."

  • Hi,

    ich war halt etwas enttäuscht das niemand wenigstens Lust hatte auf "Vote" zu drücken, Häkchen setzen und absenden, ....

    Also wenn ich eines deiner Bilder anklicke sehe ich das als vollbild und habe unten 2 Pfeile um zum nächsten / vorherigen Bild zu scrollen. Aber was zum um einen Häckchen zusetzen oder sonst was zum Voten habe ich nicht. Ich weis also gar nicht wie ich Voten sollte, und falls das bei andern auch so ist erklärt das warum keiner votet.

  • Das Bild rechts auf Deinem Supi-Dupi-Monitor sieht von der Beleuchtung her gut aus, aber auf meinen zwei Bildschirmen (und die sind eigentlich schon ganz passabel eingestellt) ist es eben nur duster. Wenn das bei den Juroren auch nur so ankommt, und deren Urteil entsprechend ausfallen sollte, weisst Du zumindest, woran das liegen könnte...

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde die Szene durchaus gelungen. Ich würde noch mehr Backlight in verschiedenen Gruselfarben bringen. Meine Favoriten Blau, Rot und Grün!

  • Du solltest dringend Deinen Bildschirm mal überprüfen (lassen).

    Mein 30Zoll Iiyama ist für Bilder/Fotos/Grafik kalibriert (passiert alle 3 Monate).

    Natürlich kann jeder das Teil so hell drehen, wie es ihm gefällt.

    Aber für andere schaut es dann halt ganz anders aus.

    Wünsche Dir jedenfalls viel Glück bei dem Contest.

    Konstruktive Bildkritik, Hinweise auf Fehler und /oder bessere Arbeitsweise immer erwünscht.

    "Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle zu treten!"

    oder

    "Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.


    Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.