Beiträge von weirdmeister

    dem bild fehlt kontrast und irgendwie ist es verrauscht und das licht fällt zu schräg ein



    edit: sorry falls das emotionslos klingt,aber ich will nur das bild kritisieren (positiv oder negativ),ob der fisch sich wohl fühlt is mir grad egal 8)

    der blurr liegt am hdri bild...also der hintergrund ist das bild was halbkugelförmig um die szene gewickelt ist und es muss schon wirklich riesig sein damit es einigermassen scharf rüberkommt (was dieses nicht ist)



    ja ne stasse wär gut,der hintergrund geht auch gegen unendlich,sieht nur so nah aus weil das bild so gross skaliert is


    das auto is von mir,müsste irgendwo in der dl abteilung hier auch rumschwirren

    schon,aber ein paar downlights an den fassaden und leuchtreklame würden das bild trotzdem auflockern


    das das volumenlicht hinten alles aufhält is irgendwie n fehler,kann man das nicht irgendwie mitn negativem licht dahinter wieder ausbessern?!

    im material editor must du noch oben dein bild aktivieren also das bild laden und dann oben die erste reihe von den schiebern (diffuse) die auswahl eins nach rechts machen (also statt farbe ist dann das bild gewählt)

    hab mal auf einem 2ten pc lightning installiert und stell im bryce dann render animation-bmp folge berechnen ein und dann fängt er also an 1 bild zu rechnen...nur scheinbar rechnet nur der client ..also der haupt pc macht garnix..also hab ich noch lightning zusätzlich zum bryce installiert...hab dann auch die ip eingetragen...als verbindungszeichen wenn ich update drücke kommt n roter blitz..also nix verbunden scheinbar


    edit: habs nu rausgefunden: auf dem hauptrechner muss auch lightning laufen und auf dem client sowiso,das bryce proggie selber macht nix


    *hint: man kann auch clients prima mit radmin oder sowas steuern,braucht man ausser lan und strom keine weiteren anschlüsse

    Zitat

    Original von Mokka
    Kurze Erklärung: Modell in Hexagon zusammengebastelt, Beleuchtet in Carra mittels zwei Spotlights, ein Key- (von rechts oben) und einen Fill- (links hinten) Light und leuchtende Flächen vor, über und rechts der Spielfigur um das ganze softer erscheinen zulassen. Gerendert mit Global Illumination. Weiteres hab ich durch eine Alphamap in Photoshop alles bis auf die Spielfigur in weiß verschwinden lassen und nachträglich durch Verzerren der Spielfeldetextur das Spielfeld angepasst. Zu letzt hab ich noch einen leichten Schatten dazugemalt der zwar nicht dem Original entspricht aber besser aussieht.



    lg, Flo :D




    und wieviel zeit hast du damit verbracht?

    beim film kommt nur


    Warning: main(ads/adconf.php): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web0/html/file.php on line 23


    Fatal error: main(): Failed opening required 'ads/adconf.php' (include_path='.') in /var/www/web0/html/file.php on line 23



    ??


    die startrampe sieht bissl zu rundlich aus imho

    hast du in deinem modeller die polygonanzahl der raumschiffteile immer dezimiert? weil das spart wirklich cpupower wenn dus möglichst grob machst (rohre),weil das smoothin in bryce machts wieder glatt
    gibt bestimmt für c4d plugins wie qemloss3 in lw oder so

    bei den inbusschlüsseln ist die spiegelung seltsam also an den haken,da fehlt die umwelt oder irgendwas was sich drin spiegeln kann,die federn oben brauchen mehr glanz weil sind meist ölig :)

    sry,sollte ned so rüberkommen,ich frag nur weil pausenbilder dann nichmehr verbessert werden


    aber wenn dem nicht so ist:


    -die schattenfarbe etwas heller sonst sieht das pferd so dunkel aus oder/und vorne (also links hinter der kamera ne punktlichtquelle mit ca 10-20 helligkeit ,die jetzige kamerabildposition kannst oben links neben dem kleinen vorschaufenster speichern,also einfach auf ein helles kästchen kklicken und um wieder das zu bekommen nochmal draufklicken nach änderung),die cam könnte nochn bissl nach hinten das der eine pferdefuss im bilde ist
    -die reflektion der burg im hintergrund sieht irgtendwie für die perspektive zu lang aus?!
    -statt dem nebel wär auch ein wolkenfeld schön =)