Das endgültige Release wird noch dauern. Aber man wird in Kürze (wenn ich den Kampf mit Server, Shopsoftware, Warenwirtschaft, Steuerberater und Kreditkartenakzeptanz erfolgreich gewonnen habe!) das Pre-Release kaufen können, und hat ab dann immer eine lauffähige aktuelle Version bis zum Final Release (das im Preis enthalten ist).
Das Pre-Release ist nicht vollkommen bugfrei, aber ich kenne Software, die hat vergleichbare Stabilität erst beim Final - zweites Bugfix patch.
Beiträge von cajomi
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Beim Kauf vom Upgrade wird der Preis von GeoControl1 voll angerechnet!
Außerdem erhalten alle, die GeoControl1 vor dem 28.11.2007 gekauft haben einen weiteren Rabatt von 25€. Das macht dann einen Upgradepreis von 45€, also weniger, als Version1.
Wieso ist das ein Wehrmutstropfen?Johannes Rosenberg
PS Viele Tester finden, dass meine Preispolitik verfehlt sei und ich locker von Firmen auch 500€ und mehr nehmen sollte.
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Es ist wirklich unglaublich, was ihr hier auf die Beine stellt. Wieder eine sehr schöne Ausgabe.
Mir gefällt besonders das Vue tutorial, einfach und zutreffend und das Interview mit Dotthy.Ich hoffe, dass die Downloadzahlen steigen und steigen........
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Ist eine wirklich erstaunliche Leistung! Bravo!!
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jau, super gerendert!! Klasse pov und materialien
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sorry, dass ich erst jetzt antworte.
Plugins sind ne sehr harte Arbeit und nehmen viel Zeit in Anspruch. Deshalb werde ich vorerst das Augenmerk auf die Weiterentwicklung legen.
In dem Sinne Texturen für den Export wird es nicht geben. Das liegt daran, dass man für etwas nähere Shots unbedingt procedurale Texturen braucht.
Auf jeden Fall wird es aber Masken geben, des es dann ermöglichen, die jeweils eingebauten Texturen gezielt auf spezielle Teile des Terrain anzuwenden.Die Version von Bryce spielt keine Rolle.
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wirklich gut fürs dritte Bild.
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Hallo zusammen,
und danke an Yoro für die tolle Vorstellung von GeoControl.
Ja, ich bin nicht nur Programmierer sondern eigentlich in erster Linie 3D-Landschafts Künstler. Im Moment arbeite ich an einigen Sequenzen für einen Teaser (Sci-Fi, Kino oder TV steht noch nicht fest, aber deutsche Produktion), weshalb ich im Moment keine Zeit hab, mal ein paar schöne Stills zu rendern und hier reinzustellen, aber kommt auch noch.
Ich war Mitglied bei 3dps und jetzt eben hier. Mit gefällt die Fusion übrigens.Eins zwei Anmerkungen zu GeoControl und Demo:
Inzwischen ist auch die GUI in Deutsch, also ne komplette deutsche Version, einschließlich deutschem Supportforum. (Hab gerade die Dateien für die Schwedische GUI reinbekommen :-))
Die Demo kann auch größere Terrains bis 4096 exportieren.Und die Updates kosten nichts. Eins kommt noch, da sind dann auch noch eins zwei echte Erweiterungen drin.
Die Mac Version Arbeit fängt gerade an.Johannes
PS Yoro Programmieren tue ich unter dem Pseudonym Joro
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die screenshots sind in der features seite, anklicken, und sie werden gross.
Demo ist in zwei Wochen fertig. -
Hallo zusammen,
nach langer Entwicklungszeit nähert sich das Projekt seiner Vollendung.
GeoControl wird Anfang April erhältlich sein.
Die HP ist online,
http://www.cajomi.de/GeoControl/geocontrol.htmGrüße
Johannes Rosenberg
- cajomi - -
http://www.renderosity.com/gal…&Form.sess_key=1130213448
Link zu meiner ReRo Galerie, da sind noch ein paar mehr Bilder /im Bildkommentar steht immer "Terrain made with Alpha...)
Krater kann es im Moment nicht. Ich glaube dass die erst in Version 2 drin sein werden.
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na klar, Alpin in verschiedenen Varianten, so wie die Alpen halt sehr unterschieldich sind, mehr mit Almen, oder gratig, oder wie die Dolomiten.
Runde alte Felsen gehen natürlich auch.GeoControl kann so ziemlich jede erodiete Form darstellen. Allerdings zur Zeit noch keine Wüste mit Dünen.
Johannes
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äh, ja, Diagoro hat schon alles wichtige gesagt. Natürlich wird es eine Demo geben.
Zu den Formaten: Es wird auch einen obj export geben und dazu eine Normal Map für die feineren Details. Es wird also definitiv kein Programm geben, mit dem GeoControl nicht optimal zusammenarbeitet.
Johannes
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tut wirklich gut, das zu hören , danke
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@ Daigoro
solgane Du so tolle Sachen sagst, darfst Du ruhig weiter schreiben. Im Ernst, einige Teile sind jetzt fix, die werden sicher in der Final sein und da rüber darf man dann auch schon was sagen. Die echten Geheimnisse sind die Algorithmen und die kenn eh nur ich. Sind übrigens tatsächlich alle selber erarbeitet.@Dr. Zen
Mit den Canyons ist das so eine Sache. Ich lese täglich in Geologie-Büchern und schaue mir Fotos an um Naturlandschaften zu studieren. Nun Canyonflächen können absolut flach sein oder Schüttungen aufweisen. Geht beides. Bei meiner Canyon Erosion enstehen sowohl abolut flache als auch weniger flache Stellen. Naha, es gibt einen Kalender 2006 über USA Landschaften, vorne drauf ein Canyon Bild, das sieht diesem hier sowas von ähnlich. Ich denke, am ehesten ließe sich noch die Textur verbessern -
Es wird standalone.
Es arbeitet optimal zusammen mit:
Vue, Bryce, Carrara, Terragen 3DSmax mit Dreamscaper Plugin, PovRay
Optimal heißt: Es bietet für all diese Programme 16bit Terrains. Vue und Bryce können intern nur 8 bit erzeugen, von Infinte mal abgesehen.
Es hat ein Malwerkzeug. Und ich behaupte, es ist das erste Terrainmalwerkzeug das diesen Namen auch verdient. Damit malt man wirklich erodierte Berge in einem Zug.
Auf jeden Fall ist es das schnellste auf dem Markt.Es ist für Anfänger geeinget, weil einfach zu bedienen, wird aber eingie Profifunktionen enthalten.
Ich hoffe, dass durch GeoControl Landschaftsrender endlich auch bei Film- und Gameproduktionen Eingang finden und nicht immer nur Mattepainting.Es wird Geld kosten, aber der Preis wird sehr moderat, zur Einführung auf jeden Fall unter 100€.
Es wird am Anfang allerdings nur eine englische Version geben.
Im Moment ist noch Alpha Status, also nix zu gucken. Soll aber in jedem Fall vor Weihnachten auf den Markt kommen.
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eigene Texturkanäle wird es nicht geben. Terrains brauchen unbedingt prozedurale Texturen, eine Bitmaptexture selbst mit 4096er Auflösimg würde nur sehr grobe Textruen ermöglichen.
Es wird aber Masken geben, mit der dann die Prozeduralen Texturen verteilt werden können. -
Hallo zusammen,
dies ist nun endlich ein Ergebnis der Software, die ich entwickel, einen Terraingenerator.
Gerendert in Carrara -
Hi,
spät, aber ich meld mich ach noch
Also, erstmal Hut ab, ein riesen Werk. Super Arbeit.
Was mir mit am besten gefällt, ist das Wohnhaus mit dem richtigen Dach (nicht Flachdach). Erinnert mich sehr an Xanten.
Zur Geradlinikeit: Das ganze wirkt sehr römisch, und deren Befestigungen sind sehr gradlinig. Dasa schief stehende Haus ist so zu schief.Was mich stört: Bei den Häusern mit den Flachdächern sind mir die Gänge zu breit (die überdachten), und wirken so fast wie moderne Parkhausarchitektur.
Grundsätzlich: Befestigungen dieser Art sind sehr teuer. Das heißt, da wurde jeder qm genutzt. Hier sind viel zu viele Plätze.
Ich würde das schöne Haus noch ein paarmal duplizieren und daraus ein Straße bilden, für Wohnen, Händler, Gasthaus und den freien Platz mit dem Brunnen (falls das einer ist) damit füllen. Außerdem macht die "Brücke" um den freien Platz keinen Siinn, weg damit und Wohnhäuser hin.Also im Grunde: Keine neuen Modelle, sondern mehrere Kopien. Die haben damals im römischen Reich auch recht einheitlich gebaut, wäre also kein Stilbruch.
Johannes
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sauberes Modell, echt Klasse, (auch wenn es ein Roland ist. Bin soundbastler gewesen auf yamaha sy77)
Das Teil finde ich echt saugut, dein render, ich frage mich, wie man so ein Teil in scene setzt, das ist ja mehr Katalogbild. -
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der Nebel sind die 4D-Clouds